Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Welle von Anrufern falscher Polizeibeamter schwappt durch Braunschweig

Braunschweig (ots)

23.-24.04.2020 Braunschweig, Stadtgebiet

Am vergangenen Donnerstag und Freitag wurden erneut eine Vielzahl von Anrufen von Trickbetrügern bei der Polizei gemeldet.

Schwerpunkt war dabei die Masche der falschen Polizeibeamten, die am Telefon nach Wertgegenständen und Bargeld fragten.

In einem Fall am Donnerstag hatte eine Frau bereits das Geld von der Bank geholt und erkundigte sich telefonisch bei den Beamten in der Münzstraße schließlich nach der Geldübergabe. So blieb es in diesem wie auch in allen anderen Fällen beim Betrugsversuch.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, dass echte Ermittler nie die Herausgabe von eigenen Wertgegenständen oder Bargeld verlangen. Wenn man Anrufe der Polizei bekommt, lassen sie sich im Zweifelsfall eine Rückrufnummer geben und beenden das Gespräch.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 27.04.2020 – 12:36

    POL-BS: Einbruch in Juweliergeschäft

    Braunschweig (ots) - 23./24.04.2020, bis 07.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt In der Nacht zu vergangenen Freitag wurde eine Juwelierin von Einbrechern heimgesucht. Die 49-jährige Inhaberin hatte ihr Geschäft im Handelsweg am Donnerstagabend ordnungsgemäß verschlossen. Am Freitagmorgen bemerkte eine 46-jährige Frau Einbruchspuren an der Eingangstür des Geschäftes und verständigte die Polizei. Unbekannte Täter ...

  • 27.04.2020 – 10:15

    POL-BS: Zwei Motorradfahrer schwer verletzt - Beide stürzten alleinbeteiligt

    Braunschweig (ots) - Zwei Motorradfahrer schwer verletzt - Beide stürzten allein beteiligt Braunschweig, Broitzem / Schapen 26.04.2020, 16.05 Uhr / 16.44 Uhr Am Wochenende kollidierten zwei Motorradfahrer mit einer Schutzplanke und einer Garagenwand, für beide besteht jedoch keine Lebensgefahr. Am Samstagnachmittag befuhr eine 59-Jährige mit ihrer Suzuki GSX 1000 ...

  • 24.04.2020 – 09:13

    POL-BS: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Timmerlah 23.04.2020, 19.40 Uhr Am Donnerstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Timmerlah. Eine 36-jährige Braunschweigerin wollte mit ihrem PKW von der Kirchstraße in die Timmerlahstraße abbiegen und stadteinwärts fahren. Hierbei übersah sie einen 20-jährigen Peiner, der mit seinem Motorrad stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer stürzte und kam auf ...