Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Feuer im Mehrfamilienhaus - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Wolfsburg (ots)

Helmstedt, Elzweg 10.05.2020, 03.00 Uhr - 03.30 Uhr

Aus bislang unbekannter Ursache entstand in den frühen Morgenstunden des Sonntags ein Treppenhausbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Elzweg. Dabei ist es nur dem beherzten und schnellen Eingreifen der Feuerwehr zu verdanken, dass es keine Verletzten oder sogar Tote zu beklagen gibt.

Eine Anwohnerin wurde zwischen 03.30 Uhr und 04.00 Uhr durch Geräusche geweckt. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie Rauch aus dem betroffenen Wohnhaus aufsteigen und alarmierte sofort Polizei und Feuerwehr.

Als die ersten Funkstreifenbesatzungen der Polizei eintrafen, stand das Treppenhaus bereits voll in Flammen. Mehrere Bewohner standen an den Fenstern ihrer Wohnung, da ihnen der Fluchtweg über das Treppenhaus abgeschnitten war. Die Sekunden später eintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr begannen umgehend mit der Personenrettung und der Brandbekämpfung. Die Anwohner wurden in der Folge über Rettungsleitern oder Fluchthauben ins Freie gebracht.

Nachdem das Feuer gelöscht war übernahmen die Ermittler der Polizei die Untersuchungen zur Brandursache. Der Brandort wurde daher bis auf Weiteres beschlagnahmt. Nach ersten Schätzungen dürfte der entstandene Schaden mindestens 100.000 Euro betragen. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Bewohner wurden in Notunterkünften untergebracht.

Personen wurden bei dem Feuer zum Glück nicht verletzt.

Die Beamten suchen Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zuständig ist das Arbeitsfeld 1 der Polizei in Helmstedt, Rufnummer 05351/521-0.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 11.05.2020 – 09:51

    POL-WOB: Pedelcfahrer mit 1,84 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Heinrich-Nordhoff-Straße, Ecke Grauhorststraße 08.05.2020, 20.15 Uhr Weil er vor den Augen einer zivilen Funkstreifenbesatzung über eine Rotlicht zeigende Ampel fuhr, wurde ein 57 Jahre alter Pedelecfahrer von der Polizei kontrolliert. Die Beamten waren am Freitagabend gegen 20.15 Uhr auf der Heinrich-Nordhof-Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als sie bei Grünlicht in die ...

  • 11.05.2020 – 09:49

    POL-WOB: Rote Ducati entwendet - 14.000 Euro Schaden

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schloßstraße 07.05.2020, 21.00 Uhr - 08.05.2020, 17.00 Uhr Ein Motorrad der Marke Ducati, 1299 Panigale/S wurde in der Schloßstraße entwendet. Die rote Maschine stand zwischen Donnerstagabend 21.00 Uhr und Freitagnachmittag 17.00 Uhr auf einem Gemeinschaftsparkplatz an einem Mehrfamilienhaus. Hier hatte sie der Besitzer mittels einer Plane abgedeckt und ordnungsgemäß gesichert abgestellt ...

  • 10.05.2020 – 14:58

    POL-WOB: PKW gerät während der Fahrt in Flammen, K35, Klein Brunsrode

    Wolfsburg (ots) - Eine 44-jährige Frau aus Lehre befuhr am 09.05.2020 gegen 14:30 Uhr mit ihrem 22 Jahre alten VW Passat die Kreisstraße 35 zwischen Klein- und Groß Brunsrode als der PKW plötzlich Feuer fing. Die Fahrzeugführerin hielt daraufhin an und begab sich in Sicherheit. Das Fahrzeug brannte daraufhin vollständig aus. Die Führerin des PKW verletzte sich ...