Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Renitenter Ladendieb gefasst

Braunschweig (ots)

11.05.2020, 15.15 Uhr Braunschweig, Brawo-Park

Dank der Aufmerksamkeit der Ladendetektive konnte am Montagnachmittag ein Ladendieb festgehalten werden.

Der 25-jährige Detektiv eines Einkaufsmarktes beobachtete zunächst zwei Männer, die offensichtlich Bekleidungsgegenstände entwenden wollten.

Nachdem er die beiden Verdächtigen hinter dem Kassenbereich ansprach, flüchteten beide zunächst in unterschiedliche Richtungen. Gemeinsam mit einem weiteren Mitarbeiter konnte der Detektiv einen 31-jährigen Verdächtigen schließlich festhalten. Dieser wehrte sich zunächst, folgte dann aber in das Mitarbeiterbüro.

Die gerufene Polizei konnte bei dem Beschuldigten neben der Bekleidung noch gestohlene Zigarettenpackungen auffinden. In einer ersten Vernehmung gab der 31-Jährige den Diebstahl zu. Dem zweiten Verdächtigen gelang die Flucht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.05.2020 – 15:01

    POL-BS: Illegales Rennen auf dem Ring und der Hamburger Straße - ein beteiligtes Fahrzeug gestellt

    Braunschweig (ots) - 12.05.2020, 00.10 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nach einem illegalen Autorennen konnte in der Nacht zu Dienstag eins der beteiligten Fahrzeuge durch die Polizei gestoppt werden. Einer Funkstreife waren drei Fahrzeuge kurz nach Mitternacht aufgefallen, die mit hoher Geschwindigkeit von der Mühlenpfordtstraße nach links auf den Rebenring abbogen. ...

  • 10.05.2020 – 15:01

    POL-BS: Täter flüchteten nach Pkw-Diebstahl und Einbruchsversuch unerkannt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 07.05.2020, auf Freitag, 08.05.2020, wurde im nördlichen Innenstadtbereich ein schwarzer Audi A 4 entwendet. Eine Nacht später kam es erneut zum Diebstahl eines Fahrzeuges. Am Schwarzen Berge wurde abermals ein Audi A 4, diesmal in der Farbe Blau entwendet. Darüber hinaus versuchten sich bislang unbekannte Täter in ...

  • 08.05.2020 – 13:58

    POL-BS: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 08.05.2020, 09.38 Uhr Auf der Münchenstraße kam es am 08.05.2020 zu einem Verkehrsunfall. Eine 55-jährige Radfahrerin fuhr stadteinwärts und querte hierbei die Auffahrt zur A 391. Hierbei übersah sie, dass die Ampel für sie rot zeigte. Zeitgleich wollte ein 68-Jähriger mit seinem PKW auf die A 391 in Richtung Gartenstadt auffahren. Es kam zum Zusammenstoß. Die ...