Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Aufbruch eines Geldausgabeautomaten

Hildesheim (ots)

SARSTEDT - (jpm)In den frühen Morgenstunden des 13.05.2020, gegen 04:50 Uhr, versuchten unbekannte Täter einen Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale in der Steinstraße gewaltsam zu öffnen. Erste an die Polizei übermittelte Informationen ließen zunächst darauf schließen, dass die Täter eventuell die Absicht hegten, das Gerät zu sprengen.

Den Ermittlungen zufolge verschafften sich die Täter über die Eingangstür gewaltsam Zugang in den Vorraum der betroffenen Bank. Dort gingen sie gezielt den Bankautomaten an. Mittels geeignetem Werkzeug wurde versucht, das Gerät brachial zu öffnen.

Zeugen, die auf den Lärm aufmerksam wurden, alarmierten die Polizei.

Sofort nach Bekanntwerden der Tat wurde eine Fahndung veranlasst, die jedoch erfolglos verlief.

Es soll sich vermutlich um zwei Täter gehandelt haben. Zur Beschreibung ist bisher bekannt, dass sie von schlanker Statur sowie dunkel gekleidet waren und mit einem dunklen Pkw vom Tatort flüchteten.

Der Geldausgabeautomat wurde erheblich beschädigt. An den Inhalt gelangten die Täter nicht.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die weitere sachdienliche Hinweise geben können oder denen im Vorfeld der Tat verdächtige Personen oder Fahrzeuge beim Ausbaldowern des Tatortes aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 13.05.2020 – 12:21

    POL-HI: Zeugenaufruf nach versuchtem Einbruch in ein Büro

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM - (jpm)Zwischen dem 11.05.2020, 20:00 Uhr, und dem 12.05.2020, 10:00 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in ein Büro einer Kfz-Werkstatt in der Peiner Landstraße, nördlich der Straße Am Drispenstedter Brink. Vorliegenden Erkenntnissen zufolge wurde die Scheibe an einem Bürofenster eingeschlagen. Zu einem Eindringen in das Objekt kam es nicht. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang ...

  • 13.05.2020 – 12:07

    POL-HI: Goldschmuck gestohlen

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM-(kri)-Am gestrigen Tag, 12.05.2020, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Wohnung in der Straße Bismarckplatz in Hildesheim, indem er der Wohnungsinhaberin vorgaukelte, dass er einen Wasserschaden beheben muss. Aus einer Schale entwendete er anschließend Schmuck. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Täter gegen 11:30 Uhr an der Wohnungstür der 85-jährigen Geschädigten und gab an, dass er einen Wasserschaden reparieren ...

  • 13.05.2020 – 03:20

    POL-HI: Sarstedt, Zeugenaufruf zur Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Sarstedt (slü) - Ein unbekanntes Fahrzeug beschädigte am Dienstag den 12.05.2020 zwischen 06:50 Uhr und 13:45 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße auf dem Parkplatz eines Lebensmittelsupermarktes vermutlich beim Ausparken einen an der dortigen Wendeschleife geparkten Volkswagen-Kleinwagen eines Sarstedters. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die ...