Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cuxhaven mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: 17-jähriger verunfallt nach Flucht vor der Polizei ++++ Diebstahl von Dieselkraftstoff und weiteren Gegenständen

Cuxhaven (ots)

17-jähriger verunfallt nach Flucht vor der Polizei

Geestland. Am Mittwochabend (13.05.2020) wollten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 22:15 Uhr einen PKW kontrollieren. Als dem PKW, welcher durch einen 17-jährigen Jugendlichen geführt wurde, Haltezeichen gegeben wurden, erhöhte er seine Geschwindigkeit stark und versuchte sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. In der Straße Bederkesaer Wiesendamm verlor der Jugendliche in einer langgezogenen Rechtskurve auf unbefestigtem Untergrund die Kontrolle über den PKW, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Unfall wurde er leicht verletzt. Die verfolgenden Beamten konnten den Jugendlichen noch vor Ort festsetzen. Aufgrund der Verletzungen wurde ein Rettungswagen hinzugezogen, der Jugendliche wurde im Anschluss in einem Krankenhaus behandelt. Es stellte sich heraus, dass er aufgrund des Alters nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Den PKW hatte er ohne das Wissen seiner Mutter (Halterin) genutzt. An diesem entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Gegen den Jugendlichen wurden diverse Strafverfahren eingeleitet.

+++++

Diebstahl von Dieselkraftstoff und weiteren Gegenständen

Hemmoor. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmittag (12.05. - 13.05.2020) betraten bisher unbekannte Täter das Gelände des Kalksandsteinwerks in Hemmoor. Vom Gelände wurden neben einer großen Menge Dieselkraftstoff weiteres Werkzeug, Fahrzeugbatterien sowie Großgerätschaften entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Hemmoor (04771-6070) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven
Stephan Hertz
Telefon: 04721/573-0
http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
  • 13.05.2020 – 12:49

    POL-CUX: Täter werden bei Einbruch bemerkt

    Cuxhaven (ots) - Am Dienstagabend (12.05.20) brachen bisher unbekannte Täter zwischen 22:20 Uhr und 22:55 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße Ahrensfluchter Moor in Oberndorf ein. Nachdem die Täter sich an mehreren Fenstern und einer Tür zu schaffen machten, konnten sie schließlich durch ein Fenster in das Haus gelangen. Hier wurden Sie jedoch durch die Hausbewohnerin bemerkt. Die beiden Täter flüchteten ...

  • 13.05.2020 – 12:46

    POL-CUX: Bereits seit 16 Jahren ohne Führerschein unterwegs +++ Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln +++ Seit über einem Jahr ohne Versicherungsschutz unterwegs

    Cuxhaven (ots) - Bereits seit 16 Jahren ohne Führerschein unterwegs Hagen im Bremischen. Am Dienstagmittag (12.05.2020) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf gegen 12:00 Uhr einen 59-jährigen Hagener mit seinem PKW. Während der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Vortest ...

  • 13.05.2020 – 12:21

    POL-CUX: Betrüger in Cuxhaven erneut erfolgreich

    Cuxhaven (ots) - Cuxhaven. Am Dienstagnachmittag (12.05.2020) meldete sich eine Cuxhavener Seniorin gegen 16:00 Uhr bei der Polizei Cuxhaven und gab an, dass ihr eine große Menge Bargeld sowie hochwertiger Schmuck entwendet worden sei. Eine männliche Person habe sich am Telefon als Mitarbeiter der Sparkasse ausgegeben und mitgeteilt, dass die Senioren Falschgeld zuhause habe, welches sofort abgeholt werden muss. Durch ...