Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Kinderwagen angezündet - Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Breslauer Straße 14.05.2020, 14.44 Uhr

Durch vorsätzliche Brandstiftung geriet am Donnerstagnachmittag ein Kinderwagen in dem Treppenhaus eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in Brand. Gegen 14.44 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr alarmiert, dass es in der Breslauer Straße brennt.

Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf ein stark verqualmtes Treppenhaus in dessen Eingangsbereich ein Kinderwagen in Vollbrand stand. Dadurch entstand hier ein stark qualmendes Feuer, durch welches das Treppenhaus bis in das 2. Obergeschoß stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Als die Rettungskräfte eintrafen hatten bereits einige Hausbewohner fluchtartig das Gebäude verlassen. Dabei zogen sie sich möglicherweise eine Rauchgasintoxikation zu und wurden aus diesem Grund vorsorglich ins Klinikum Wolfsburg eingeliefert.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell gelöscht. Das Treppenhaus ist derzeit nicht begehbar und die Bewohner des Hauses wurden in einem nahegelegenen Hotel untergebracht.

Wie hoch der durch das Feuer und den Rauch entstandene Schaden ist, werden genauere Untersuchungen in den nächsten Tagen ergeben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht davon aus, dass der Kinderwagen vorsätzlich angezündet wurde.

Von daher suchen die Beamten Zeugen, die am Donnerstagnachmittag zwischen 14.15 und 14.45 Uhr verdächtige Personen im Eingangsbereich des Treppenhauses bemerkt haben.

Hinweise nimmt die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 14.05.2020 – 11:51

    POL-WOB: Brand im Mehrfamilienhaus - Ursache geklärt

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Elzweg 14.05.2020 Der Brand in einem Mehrfamilienhaus am vergangene Sonntagmorgen im Elzweg ist auf technischen Defekt zurückzuführen. Dies gab die Polizei am Donnertagmittag bekannt, nachdem sie mit einem Brandsachverständigen den Brandort untersucht hatte. Der Brandexperte kam zu dem Ergebnis, dass veraltete, marode Stromleitungen im Sicherungskasten ursächlich für die Entstehung des ...

  • 13.05.2020 – 14:42

    POL-WOB: Verkehrsunfall - Polizei sucht Zeugen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Eisenacher Straße 10.05.2020, 16.50 Uhr Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht, der sich am Sonntagnachmittag auf der Eisenacher Straße ereignet hat. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr gegen 16.50 Uhr ein derzeit unbekannter motorisierter Zweiradfahrer mit seinem Gefährt den Stralsunder Ring und bog von dort in die ...