Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gefährliches Fotoshooting
Junge Frauen im Gleis sorgen für Polizeieinsatz

BPOL-BadBentheim: Gefährliches Fotoshooting / Junge Frauen im Gleis sorgen für Polizeieinsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Das Fotoshooting vier junger Frauen im Alter von 20 und 22 Jahren hat Sonntagnachmittag für einen Einsatz der Bundespolizei gesorgt. Auf der Suche nach dem perfekten Motiv hatten die vier jungen Frauen Fotos in einem Betriebsgleis der Abstellgruppe am Hauptbahnhof gemacht.

Die endlos parallel verlaufenden und sich nie trennenden Bahnschienen haben insbesondere für junge Menschen oftmals eine besondere Symbolik. Ein gefährlicher Freizeittrend sind insbesondere die unter jungen Leuten besonders beliebten Selfies mit dem besten Freund oder Freundin im Gleisbett.

Ein Bahnmitarbeiter hatte die jungen Frauen gesehen und gemeldet. Eine Streife der Bundespolizei traf die jungen Frauen vor Ort an. Sie wurde eindringlich über die Gefahren im Gleisbereich belehrt und ein Verwarnungsgeld erhoben. Es entstanden keine Betriebsbeeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizei nimmt den Vorfall zum Anlass um noch einmal eindringlich vor dem lebensgefährlichen Phänomen der Selbstporträts in Gleisanlagen zu warnen und appelliert insbesondere an Eltern und Erziehungsberechtigte sich zu informieren, wo und wie ihre Kinder und Jugendlichen ihre Freizeit verbringen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell