Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf: Wer kann Hinweise zu einem Wohnungseinbruch in Linden-Nord geben?

Hannover (ots)

Beamte der Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruchdiebstahl nach einem versuchten Wohnungseinbruch am Mittwoch, 20.05.2020, an der Wilhelm-Bluhm-Straße die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittler hatte sich der Unbekannte gegen 21:30 Uhr an der Balkontür zu schaffen gemacht, um in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus einzudringen. Die 53-jährige Bewohnerin wurde aufgrund der Geräusche auf den Täter aufmerksam und wollte dann durch ein Fenster ins Freie gelangen. Dabei stürzte sie und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Zeuge fand sie und rief die Polizei.

Der Unbekannte war noch vor Eintreffen der Polizei vom Tatort geflüchtet. In die Wohnung gelangte er nicht. Die Suche nach ihm verlief erfolglos.

Eine Beschreibung des Täters oder der Täterin liegt nicht vor. Dennoch hoffen die Ermittler, dass Zeugen Hinweise zur unbekannten Person geben können und verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Sie werden gebeten, sich beim Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 zu melden. /ahm, has

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Antje Heilmann
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.05.2020 – 11:25

    POL-H: Brand in einer Autowerkstatt - 50-Jähriger durch Rauchgas verletzt

    Hannover (ots) - Bei Arbeiten an einem Pkw in einem Autoverwertungsbetrieb an der Mogelkenstraße im hannoverschen Stadtteil Hainholz hat es am Donnerstagnachmittag, 28.05.2020, eine Verpuffung gegeben. Ein 50-jähriger Angestellter ist bei dem anschließenden Feuer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 50-Jährige gegen 15:45 Uhr Arbeiten an dem ...

  • 29.05.2020 – 08:10

    POL-H: Nachtrag Öffentlichkeitsfahndung! Lukas G. wohlbehalten angetroffen

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Langenhagen hat seit Mittwoch (27.05.2020) nach dem 23-jährigen Lukas G. gesucht. Am späten Donnerstagabend (28.05.2020) wurde er von Beamten der Bundespolizei wohlbehalten am Bahnhof der Landeshauptstadt Hannover angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe. /ahm, has Unsere ...