Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei entdeckt Indoor-Plantage mit Cannabispflanzen

Samtgemeinde Wesendorf (ots)

Samtgemeinde Wesendorf 04.06.2020

Nach einem anonymen Hinweis gelang es Drogenfahndern der Polizeiinspektion Gifhorn am Donnerstagnachmittag, einen Mann zu überführen, der in seinem Keller illegal Cannabispflanzen angebaut hatte.

Mit einem von der Staatsanwaltschaft Hildesheim beantragten Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Hildesheim suchten die Ermittler die Wohnung des 36-jährigen Tatverdächtigen in der Samtgemeinde Wesendorf auf und fanden im dortigen Keller tatsächlich elf Pflanztöpfe vor, die allerdings schon abgeerntet waren. Den Ertrag in Form von 400 Gramm Marihuana guter Qualität fanden die Beamten dann im Schlafzimmerschrank des 36-jährigen, der sich durchweg kooperativ und geständig zeigte.

Pflanztöpfe und Marihuana wurden von der Polizei als Beweismittel sichergestellt. Gegen den 36-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wegen nicht ausreichender Haftgründe entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn