Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Verfolgungsfahrt endet im Wald

Bückeburg/Luhden (ots)

(ma)

Am Sonntag sollte ein Pkw BMW gg. 03.25 Uhr auf der Bergdorfer Straße in Bückeburg von einem Funkstreifenwagen wegen sichtlich überhöhter Geschwindigkeit angehalten werden. Das Fahrzeug entzog sich der Kontrolle und ignorierte alle polizeilichen Anhaltesignale.

Der Pkw flüchtet weiter über Ahnsen, Bad Eilsen, auf die Bundesstraße 83 bis nach Luhden, wobei die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaft deutlich über 100 km/h lag und beim Einbiegen auf die Bundesstraße 83 das Rotlicht der Ampel missachtet wurde.

In Luhden steuerte das flüchtige Fahrzeug unterhalb der Bundesautobahn in das Waldgebiet hinein und kam auf einem unbefestigten Waldweg vor einem querliegenden Baum zum Stehen.

Aus dem Fahrzeug sprangen drei Männer, wobei eine Person in das Waldstück flüchtete.

Bei den zwei festgehaltenen Männern handelte es sich um zwei Rintelner im Alter von 25 und 21 Jahren, die erheblich alkoholisiert waren.

Die Staatsanwaltschaft Bückeburg ordnete Blutproben der Festgehaltenen und die Sicherstellung des Pkw BMW an.

Bei der Durchsuchung des BMW konnte eine Schusswaffe aufgefunden werden, die ebenfalls in amtliche Verwahrung genommen wurde. Derzeit werden die Ermittlungen fortgesetzt, wobei auch die Funktionsfähigkeit der Waffe geprüft wird.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 08.06.2020 – 11:33

    POL-NI: Verkehrsunfall in Rohrsen

    Nienburg (ots) - ROHRSEN (jah) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen ist es am 06.06.20 gegen 12 Uhr gekommen. Zwei Radfahrer wollten die Straße Am Büschen parallel zur B 209 Walsroder Straße queren. Die 40-jährige Frau und ihr 64-jähriger Begleiter aus Böhme nutzen dazu den baulich getrennten Fußgänger- und Radweg, als eine auf der Straße Am Büschen befindliche 76-jährige Nienburgerin mit ihrem Toyota auf die B 209 abbiegen wollte. Es kam ...

  • 08.06.2020 – 10:54

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

    Nienburg (ots) - NIENBURG (jah) - Am 4.6.2020 kam es zwischen 07.10 Uhr und 07.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei der eine Person verletzt wurde und der oder die Verunfallverursacher/-in flüchtete. Diese/r Verursacher/-in befuhr mit einem PKW, mutmaßlich dunklem Audi, die Hannoversche Straße in Richtung Innenstadt. An der Fußgängerbedarfsampel Ecke Lehmwandlungsweg schob eine 18-jährige Nienburgerin, bei für sie ...

  • 07.06.2020 – 13:16

    POL-NI: Brand eines Kleidercontainers

    Rinteln (ots) - (eld)Gegen 02:00 Uhr in den frühen Morgenstunden des Sonntags, ist es in Rinteln zum Brand eines Kleidersammelcontainers auf den Parkplätzen an der Nordseite des Freibadgeländes gekommen. Offensichtlich wurde der Inhalt des Containers sowie danebenliegender Müll durch bislang unbekannte Täter angezündet. Der Container musste durch Kräfte der alarmierten Feuerwehren aus Rinteln und Todenmann ...