Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Mayen mehr verpassen.

Polizeidirektion Mayen

POL-PDMY: Diebstahl von zwei hochwertigen E-Mountain-Bikes

POL-PDMY: Diebstahl von zwei hochwertigen E-Mountain-Bikes
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Ortsteil Ahrweiler (ots)

In der Nacht vom 09. auf den 10.06.2020 kam es in Ahrweiler zum Diebstahl von zwei hochwertigen E-Mountain-Bikes. Das geschädigte Ehepaar, das hier einen Radwanderurlaub verbringen wollte, hatte die beiden Mountain-Bikes auf dem Fahrradständer am Pkw befestigt und mit zwei sehr massiven Fahrradschlössern gesichert. Der Wagen stand über Nacht auf einem Hotelparkplatz in der Ahrweiler Innenstadt. In der Nacht, gg. 04.20 Uhr wurden die Geschädigten von lauten Schleifgeräuschen aus Richtung ihres Pkw geweckt. Beim Nachschauen sahen sie, dass ihre Räder vom Fahrradständer entwendet worden waren. Die verständigten Polizisten stellten am Tatort fest, dass die Täter ganz offensichtlich mit einem Trennschleifer die Fahrradschlösser zerschnitten hatten und so die wertvollen Räder entwenden konnten. Bei den E-Mountain-Bikes handelt es sich um ein weißes und ein grünes Rad des Herstellers Levo mit der Typbezeichnung "Specialized". Beide Fahrräder haben einen Gesamtwert von rund 12.000 EUR.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler unter Rufnummer 02641-9740 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641-9740
www.pibadneuenahr@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Mayen
  • 10.06.2020 – 08:55

    POL-PDMY: Fahren ohne Fahrerlaubnis / Fahren unter Drogeneinfluss

    Polch / Mayen (ots) - Im Laufe des gestrigen Vormittags, führte die Polizei Mayen im Bereich Polch und Mayen mehrere mobile Verkehrskontrollen durch. Um 12.00 h, wurde auf der L 113 bei Polch ein 26-jähriger Lkw-Fahrer, mit seinem Lkw, MAN, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde ...

  • 08.06.2020 – 17:00

    POL-PDMY: Raubdelikt in Sinzig

    KI Mayen (ots) - Sinzig. Am 08.06.2020 kam es zu einem Raub in Sinzig. Eine Kundin der Kreissparkasse Ahrweiler wollte gegen 12.10 Uhr gerade die Filiale der Bank in der Bachovenstraße in Sinzig betreten, als plötzlich ein Mann auf sie zugelaufen kam und sofort an ihrer mitgeführten Tasche riss. Der Mann zog derart heftig an der Tasche, dass die Kundin letztlich zu Fall kam und durch den Sturz verletzt wurde. Dem Täter gelang es dadurch, die Tasche an sich zu nehmen und ...

  • 08.06.2020 – 08:44

    POL-PDMY: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Mayen, Polcher Straße (ots) - Nach einem Hinweis, kontrollierte die Polizei Mayen, am 07.06.2020, gegen 21:55 h, einen 23-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Maifeld, auf dem Gelände einer Tankstelle in der Polcher Str. Der offensichtlich stark angetrunkene Mann, war gerade im Begriff seinen Pkw, Daimler-Benz vollzutanken. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,36 Promille. Die Weiterfahrt wurde ...