Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Fahren unter BTM-Einfluss

Bad Pyrmont (ots)

Am 12.06.2020, gegen 01:50 Uhr, wurde auf der Straße "Oberer Anger" im Aerzener Ortsteil Grießem, der Fahrzeugführer eines VW-Golf kontrolliert. Als der 22jährige Mann aus Hameln seine Papiere vorzeigen wollte und er eine mitgeführte Tasche öffnete, war auch ein Klemmleistenbeutel mit BTM-Anhaftungen in der Tasche zu sehen. Der Beutel wurde sofort sichergestellt und der Fahrer wurde zur Durchführung eines Drogenvortestes mit zur Dienststelle nach Bad Pyrmont genommen. Wie erwartet verlief der Test positiv und von dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde für 24 Stunden untersagt. Nach Auswertung der Blutprobe muss er mit einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbot rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
PHK Schiffling
Telefon: 05281/94060
E-Mail: poststelle@pk-bad-pyrmont.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 12.06.2020 – 11:11

    POL-HM: Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Bad Pyrmont (ots) - Am 11.06.2020, gegen 09:55 Uhr, wurde auf der Schillerstraße im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass ein 43jähriger Mann aus Bad Pyrmont mit einem Renault Twingo öffentliche Straßen befuhr, ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Den Pkw hatte sich der Mann geliehen. Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden PHK Schiffling Telefon: 05281/94060 E-Mail: ...

  • 12.06.2020 – 11:09

    POL-HM: Böller und Silvesterrakten auf Schulgelände

    Bad Pyrmont (ots) - Am 11.06.2020, gegen 23:15 Uhr, wurde von Anliegern eine Gruppe von ca. 20 Personen auf dem Marktplatz in Pyrmont gemeldet, die die Nachtruhe durch laute Gespräche störten. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten sie zu Fuß. Unmittelbar darauf wurden auf dem anliegenden Schulgelände mehrere Böller gezündet, obwohl dort zur Nachtzeit ein Betretungsverbot ausgeschildert ist. Eine Person konnte dort ...

  • 10.06.2020 – 10:55

    POL-HM: Versicherungsbetrug durch fingierten Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - Bereits am 27.10.2018, gegen 23:56 Uhr, ereignete sich in der Walthausenstraße in Hameln ein Verkehrsunfall mit einem - für eine Tempo-30-Zone - ungewöhnlich hohen Sachschaden. Ein am rechten Fahrbahnrand abgestellter BMW wurde dabei durch einen VW Golf (Mietfahrzeug) stark beschädigt. Der Unfall wurde noch in der Nacht durch Polizeibeamte aufgenommen. Aufgrund der Spurenlage hatten die Beamten ...