Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Schöningen: Opel-Fahrer mit Drogen berauscht

Wolfsburg (ots)

Schöningen, Helmstedter Straße 14.06.20, 19.50 Uhr

Wegen Fahren unter Drogeneinfluss und wegen Drogenbesitz muss sich ein 22 Jahre alter Opel-Fahrer aus Helmstedt verantworten. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes der Polizei Schöningen hatten den 22-Jährigen am Sonntagabend in der Helmstedter Straße in Schöningen im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft. Der junge Fahrer war den erfahrenen Polizisten aufgefallen, als mit zügigem Tempo unterwegs war und dabei auffällig dicht auf einen vor ihm fahrenden Audi auffuhr.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich, dass der 22-Jährige mit dem gesamten Körper stark schwankte und seine Augenlider flatterten. Außerdem registrierten die Polizisten bei dem Fahrer Muskelzucken an Händen und Beinen. Daraufhin räumte der Helmstedter ein, zuletzt in der vergangenen Nacht Marihuana konsumiert zu haben. Bei der folgenden körperlichen Durchsuchung des 22-Jährigen stellten die Polizisten außerdem ein Tütchen mit 2,3 Gramm offensichtlich Marihuana in seinem Tabak sicher. Daraufhin wurde dem 22-Jährigen eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 15.06.2020 – 11:57

    POL-WOB: Königslutter: E-Scooter-Fahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Bahnhofstraße 15.06.20, 00.50 Uhr In der Nacht zum Montag stoppten Beamte der Polizei Königslutter einen 23 Jahre alten E-Scooter-Fahrer, der mit seinem elektrisch betriebenen Roller mit 30 Stundenkilometer unterwegs war. Der 23-Jährige fiel den Polizisten um 00.50 Uhr in der Bahnhofstraße auf. Bei der anschließenden Überprüfung ...

  • 15.06.2020 – 11:42

    POL-WOB: Golf-Fahrer mit 2,49 Promille aus dem Verkehr gezogen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Willy-Brandt-Platz 14.06.20, 17.10 Uhr Am späten Sonntagnachmittag stoppte eine Polizeistreife in Wolfsburg einen 49 Jahre alten Golf-Fahrer noch rechtzeitig, bevor Schlimmeres passierte. Ein Alkoholtest des Fahrers hatte 2,49 Promille ergeben. Die Beamten überprüften den aus der Samtgemeinde Wesendorf stammenden 49-Jährigen routinemäßig um 17.10 Uhr in einer Verkehrskontrolle am ...