Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Ungeklärtes Einsatzgeschehen auf Gleiskörper in Ganderkesee

Delmenhorst (ots)

Am Mittwoch, den 17. Juni 2020, kam es in Ganderkesee im Ortsteil Elmeloh, zwischen den Straßen "Hinter dem Tiergarten" und "Auf dem Mühlenkamp", auf der Bahnstrecke zu einem ungeklärten Einsatzgeschehen.

Ein Zugführer, der auf der Strecke Osnabrück-Bremen unterwegs war, teilte der Polizei gegen 08:30 Uhr mit, dass es womöglich zu einem Zusammenstoß mit einer Person gekommen sein könnte.

Nachdem er ein junges Mädchen aus einem dortigen Buschwerk kommen gesehen hat, hat es einen Anprall an der Lok gegeben, woraufhin der Zugführer eine Notbremsung durchgeführt hat.

Obwohl an der Lok keine Spuren festgestellt werden konnten, die auf Verletzungen einer Person hindeuteten, gingen die Einsatzkräfte zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass es sich um einen Unglücksfall oder einen Suizid handelte und leiteten umfangreiche Suchmaßnahmen ein, nachdem die Bahnstrecke unverzüglich gesperrt wurde.

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Delmenhorst wurde das umliegende Gebiet weiträumig abgesucht. Zudem war die Drohnengruppe der Malteser sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um nach möglichen Verletzten zu suchen.

Da die Suchmaßnahmen nach circa drei Stunden zu keinen neuen Erkenntnissen führten, wurde die Suche eingestellt und die Bahnstrecke gegen 10:35 Uhr wieder freigegeben.

Aufgrund dessen ist derzeit nicht davon auszugehen, dass es sich bei dem Anprall an die Lok um einen Zusammenstoß mit einem Menschen gehandelt hat. Was den Knall verursacht hat, ist jedoch nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 17.06.2020 – 10:31

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Parkplatzunfall in Wildeshausen +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - Am Dienstag, 16. Juni 2020, beschädigte ein derzeit unbekannter Fahrzeugführer auf dem Netto-Parkplatz in der Harpstedter Straße in Wildeshausen beim Ausparken einen anderen Pkw und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Gegen 17:30 Uhr setzte der unbekannte Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug zurück und beschädigte dabei einen grauen ...

  • 17.06.2020 – 08:18

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Radfahrer bei Verkehrsunfall in Delmenhorst leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Ein 17-Jähriger Radfahrer wurde am Dienstag, 16. Juni 2020, bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw in der Cramerstraße leicht verletzt. Der 17-jährige Delmenhorster befuhr mit seinem Fahrrad den linken Radweg der Cramerstraße in Richtung stadtauswärts. Der getrennte Geh- und Radweg ist für diese Fahrtrichtung jedoch nicht freigegeben. Auf ...