Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Nach Annonce Uhr geklaut

Weilerbach (ots)

Ein Rentner hat seine Fotokamera in einem Inserat zum Kauf angeboten. Ein Interessent meldete sich. Der Unbekannte erschien am Mittwochnachmittag, um sich die Kamera anzuschauen.

Während des Gesprächs interessierte sich der Mann aber für die Armbanduhr, die die Frau des Seniors trug. Er begutachtete die Uhr und zeigte sich an einem Kauf interessiert. Um die Qualität der Uhr überprüfen zu können, verlangte der Täter ein Reinigungstuch.

Als der Geschädigte ein Tuch holen wollte, nutzte der Dieb die Gelegenheit und verschwand mit der Damenuhr. Das erbeutete Schmuckstück hat einen Wert von etwa 5000 Euro.

Der Senior konnte den Dieb beschreiben und beobachtete zudem, in welches Auto der Flüchtende einstieg. Das Kennzeichen konnte er ablesen und der alarmierten Polizei mitteilen. Die Überprüfung der Beamten führte zu einem 21-jährigen Tatverdächtigen, der in Nordrhein-Westfalen wohnt. Die Ermittlungen dauern an. |mhm

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 25.06.2020 – 10:52

    POL-PPWP: Gegenverkehr übersehen

    Kaiserslautern (ots) - Zu einem Unfall ist es am Mittwochmorgen im Rauschenweg gekommen. Der Fahrer eines Opels war in Richtung Innenstadt unterwegs und wollte nach links in die Triftstraße abbiegen. Dabei übersah er das Auto eines entgegenkommenden 20-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den Pkw entstand Sachschaden von knapp 5000 Euro. |mhm Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Westpfalz Telefon: 0631 ...

  • 25.06.2020 – 10:46

    POL-PPWP: Kurz unaufmerksam - Geldbeutel weg!

    Weilerbach (ots) - Weil sie vermutlich kurz abgelenkt war, ist eine 56-Jährige am Mittwoch in der Europastraße Opfer von Dieben geworden. Die Geschädigte schob zur Mittagszeit ihren Einkaufswagen durch einen Lebensmitteldiscounter. Ihr Portemonnaie hatte sie im Wagen liegen. Wenig später dann der Schreck: Der Geldbeutel war weg. Diebe hatten ihn in einem unaufmerksamen Moment aus dem Einkaufswagen genommen. Die ...

  • 25.06.2020 – 10:08

    POL-PPWP: Einbruch in Friseursalon

    Kaiserslautern (ots) - Unbekannte sind in der Nacht zum Mittwoch in der Mannheimer Straße in ein Friseurgeschäft eingebrochen. Die Diebe brachen ein Fenster des Salons auf. Sie durchsuchten die Geschäftsräume. Aus einer Kasse stahlen die Einbrecher Bargeld. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs. Zeugen, die zwischen 22 Uhr und 9 Uhr Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei ...