Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Heftiger Verkehrsunfall endet glimpflich

Bad Kreuznach, Charles-de-Gaulle-Straße (ots)

Am 28.06.2020 ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Bad Kreuznach, Charles-de-Gaulle-Straße. Während ein PKW verkehrsbedingt stadtauswärts halten musste, bemerkte ein aus Richtung KH-Zentrum herannahender PKW-Fahrer dies deutlich zu spät und fuhr nahezu ungebremst in den haltenden PKW. Der Aufprall war derart heftig, dass der auffahrende PKW hierdurch noch weiter in einen stadteinwärts fahrenden PKW im Gegenverkehr schleuderte. Die drei Fahrzeuge verkeilten sich dadurch über die gesamte Fahrbahnbreite. Wie durch ein Wunder wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt. Allerdings war keines der drei Fahrzeuge anschließend mehr fahrbereit, sodass jedes abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 15.000 EUR geschätzt. Um die auslaufenden Betriebsstoffe und den Brandschutz an der Unfallstelle kümmerte sich die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren gegen den 63-jährigen Unfallverursacher wurde durch die aufnehmenden Polizeibeamten eingeleitet. Die Charles-de-Gaulle-Straße war für den Zeitraum der Verkehrsunfallaufnahme und der anschließenden Bergung der PKW etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde entsprechend abgeleitet. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671 8811-0
E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pi.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 27.06.2020 – 11:45

    POL-PDKH: Alleinbeteiligter Motorradfahrer verletzt sich nicht unerheblich

    Schöneberg, VG Langenlonsheim-Stromberg (ots) - Am 27.06.2020 befährt gegen 10:04 Uhr ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Kreis Bad Kreuznach die K45 aus Richtung Neupfalz kommend in Richtung Schöneberg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Zusammenhang mit der regennassen Fahrbahn verliert er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein ...

  • 27.06.2020 – 04:38

    POL-PDKH: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Frei_laubersheim (ots) - Der Polizei Bad Kreuznach wurde am 27.06.20 gegen 0:45 Uhr mitgeteilt, dass in der Straße Sandhof in Frei-Laubersheim ein Auto in den Graben gefahren sei und dessen Fahrer nun "wild" hupen würde. Durch eine Streifenwagenbesatzung konnte der 19 jährige Fahrer des Pkw angetroffen werden. Dieser hatte mit seinem Pkw einen Streukasten beschädigt. Im Anschluss setze er seine Fahrt fort und fuhr ...