Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Drogenfund bei Verkehrskontrolle

Braunschweig (ots)

Wendeburg, BAB 2 - Raststätte Zweidorfer Holz 27.06.2020, 22.47 Uhr

Der durchdringende Geruch verriet den Polizisten, was ein Beifahrer in mehreren Päckchen an seinem Körper versteckt hielt.

Am Samstagabend kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei einen Pkw, der auf der A 2 in Richtung Osten unterwegs war. Hierbei nahmen sie einen Geruch wahr, der sie vermuten ließ, dass die beiden 39- und 48-Jährigen Betäubungsmittel bei sich haben könnten.

In einer Tasche des 39-jährigen Beifahrers fanden sie nicht nur ein Tütchen mit einer weißen Substanz, bei der es sich um Amphetamine handelte, sondern auch zehn Päckchen mit Haschisch. Diese hatte er mit Folie um seinen Körper gewickelt und unter seiner Kleidung versteckt gehalten.

Die Drogen wurden ebenso beschlagnahmt wie ein vierstelliger Bargeldbetrag und die mitgeführten Smartphones.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen und in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Braunschweig konnten die beiden Männer am Sonntag ihre Weiterreise antreten.

Ein Ermittlungsverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge wurde durch die Polizei eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 29.06.2020 – 12:48

    POL-BS: Verletzungen durch Schreckschusswaffe

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schuntersiedlung 28.06.2020, 02.49 Uhr Beim Hantieren mit einer Waffe löste sich ein Schuss und verletzte eine Person am Kopf. Die Freunde hielten sich in einer Wohnung auf. Bis in die Sonntagnacht saßen mehrere Freunde im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Wohnung zusammen. Als das Gesprächsthema auf Waffen gekommen sei, holte er Wohnungsinhaber seine Schreckschusswaffe hervor. Beim ...

  • 29.06.2020 – 11:08

    POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Güldenstraße 28.06.2020, 01.16 Uhr Nach dem Zusammenstoß mit einem zweiten Pkw prallte ein Audi gegen eine Straßenlaterne und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Fünf Personen wurden verletzt. In der Nacht zu Sonntag befuhr ein 24-Jähriger und sein mit seinem Audi A3 die Güldenstraße in Richtung Radeklint. Zeugenaussagen zu Folge sei der Mann recht schnell gefahren. ...