Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Unfallflüchtiger in Wendschott schnell ermittelt

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg-Wendschott, Brechtorfer Straße 29.06.20, 21.15 Uhr

Dank zweier Zeugen aus dem Landkreis Bautzen konnten Polizisten am Montagabend eine Verkehrsunfallflucht schnell klären. Die beiden Männer hatten auf einem Parkplatz an der Brechtorfer Straße um 21.15 Uhr einen Unfall eines Opel-Fahrers beim Ausparken beobachtet und sich aufmerksam das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs gemerkt. Bei den folgenden Ermittlungen wurde der aus Pobiedziska in Polen stammende 36-jährige Fahrer am Wohnort angetroffen. Da der Verursacher jedoch angab, er habe nach dem Unfall noch Alkohol getrunken, wurden dem 36-Jährigen gleich zwei Blutproben entnommen, um den genauen Promillewert zur Unfallzeit bestimmen zu können. Bei dem Zusammenstoß entstand insgesamt ein Schaden von 3000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 30.06.2020 – 13:54

    POL-WOB: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall zwischen Brunsrode und Lehre

    Wolfsburg (ots) - Kreuzung Kreisstraße 36 Einmündung Landesstraße 295 bei Lehre 29.06.20, 16.10 Uhr Bei einem Verkehrsunfall zwischen Brunsrode und Lehre wurden am Montagnachmittag ein 76 Jahre alter Golf-Fahrer und seine 73-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Den Ermittlungen zufolge war der aus der Einheitsgemeinde Lehre stammende 76-Jährige auf der ...

  • 30.06.2020 – 13:36

    POL-WOB: Fahrrad-Kontrollen in der Innenstadt

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 29.06.20 Bei gezielten Fahrradkontrollen am Montagnachmittag wurden in der Wolfsburger Innenstadt 35 Verstöße wie Fahren in der Fußgängerzone oder entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung oder Handy telefonieren während der Fahrt festgestellt. Gerade auffällig gestiegene Zahlen von Verkehrsunfällen mit beteiligten Fahrradfahrern im Juni (19 Unfälle unter Beteiligung von Radfahrern ...

  • 30.06.2020 – 10:58

    POL-WOB: Königslutter: Zwei Polizisten bei Einsatz verletzt

    Wolfsburg (ots) - Königslutter, Am Pastorenkamp 29.06.20, 20.45 Uhr Am Montagabend wurden in Königslutter bei einem Polizeieinsatz zwei Beamte verletzt. Die Einsatzkräfte waren um 20,45 Uhr in den Zollpark an der Straße Am Pastorenkamp gerufen worden, weil ein 27 Jahre alter Helmstedter mehrere Spaziergänger anpöbelte. Als die Polizisten gegen den einschlägig polizeibekannten 27-Jährigen einschritten und einen ...