Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Brand einer selbsterbauten Jurte +++ Zeugenaufruf

Delmenhorst (ots)

Ein aufmerksamer Mitarbeiter des Zweckverbandes wurde am Mittwoch, den 08. Juli 2020, gegen 10:45 Uhr, auf eine Rauchentwicklung über einem Waldstück an der Straße "Schaftrift" in Hude aufmerksam und meldete dies über den Notruf der Feuerwehr. Vor Ort konnte eine selbsterbaute Jurte festgestellt werden, welche aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten war. Der Erbauer des Unterstandes samt Feuerstelle ist noch unbekannt.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Hude, die mit 4 Fahrzeugen und 20 Feuerwehrleuten vor Ort war, konnte der Brand rechtzeitig gelöscht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Feld verhindert werden konnten.

Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache wurden aufgenommen.

Zeugen die Hinweise zu diesem Brand und/oder auf den Erbauer der Jurte geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431/941-115 in Verbindung zu setzen. (765620)

Rückfragen bitte an:

Merle Behle
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 09.07.2020 – 09:22

    POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Täter brechen in Toyota ein +++ Zeugen gesucht

    Delmenhorst (ots) - In einen abgestellten Toyota brachen unbekannte Täter am Montag, den 06. Juli 2020, gegen Mitternacht gewaltsam ein. Das Fahrzeug war zu Tatzeit in der Straße 'Am Hang' in der Gemeinde Dünsen abgestellt. Aus dem Fahrzeuginneren wurde eine Tasche mit diversem Inhalt entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf 500 Euro geschätzt. Zeugen, die ...

  • 09.07.2020 – 08:02

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

    Delmenhorst (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzen Personen ist es am Mittwoch, den 08. Juli 2020, gegen 07:30 Uhr, in Delmenhorst gekommen. Demnach beabsichtigte eine 48-Jährige aus Ganderkesee mit ihrem Chrysler PT Cruiser die Stedinger Straße bei Grünlicht aus Richtung Weberstraße kommend in Richtung Norwollestraße zu überqueren. Eine ...