Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Polizei überwacht Alkoholverbot und Regeln zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, In den Allerwiesen, 11./12.07.2020

Wie angekündigt haben Einsatzkräfte der Wolfsburger Polizei am Wochenende bei verstärkten Überwachungen die geltenden Hygiene- und Infektionsschutzregelungen im Stadtgebiet sowie das Alkoholverbot im Allerpark Wolfsburg überwacht. Während in der Kneipenmeile Kaufhof und im direkten Bereich des Allersees keine nennenswerten Ereignisse registriert wurden, fertigten Beamte in der Nacht zum Sonntag insgesamt 122 Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gegen Angehörige der örtlichen Tuning-Szene.

Den Ermittlungen nach hatten sich schon am späten Samstagabend bis zu 50 Fahrzeuge und 122 Insassen der Tuning-Szene am Südbereich der Volkswagen Arena im Allerpark versammelt. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass alle Anwesenden sich in drei großen Gruppen ohne Beachtung jeglicher Vorgaben der Allgemeinverfügung zur Verhinderung einer Verbreitung des Virus Covid-19 trafen, um untereinander ihre Fahrzeuge zu präsentieren, deren Motorleistung, Aerodynamik, Karosserie oder Fahrwerk zur Leistungssteigerung verändert wurden.

Um 00.40 Uhr begannen die Einsatzkräfte und stellten zur beweissichernden Verfolgung die Personalien aller Anwesenden fest. Hierbei wurden fünf Jugendliche festgestellt, die später an ihre Eltern übergeben wurden. Ebenso befand sich ein Kind unter den kontrollierten Personen, welches in Begleitung seiner Eltern vor Ort war. Für alle Anwesenden dieser Ansammlung wurde zudem ein Platzverweis für den Bereich Allerpark bis 06:00 Uhr erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 12.07.2020 – 09:09

    POL-WOB: Polizei Wolfsburg warnt vor falschen Handwerkern

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Stadtgebiet, OT Brackstedt Die Wolfsburger Polizei warnt vor falschen, betrügerischen Handwerkern. Diese sind in den letzten Tagen mehrfach in verschiedenen Ortsteilen, so unter anderem in Brackstedt, aufgetreten. Die Personen fahren dabei mit ihren Fahrzeugen, oft sind es Kastenwagen mit englischer Zulassung, also sehr auffälligen gelben Kennzeichen, langsam durch die Wohngebiete, wobei ...

  • 12.07.2020 – 07:53

    POL-WOB: Schöningen - Radfahrer mit 1,93 Promille unterwegs

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Schützenbahn/Ohrsleber Weg 11.07.2020, 02.40 Uhr Ein stark alkoholisierter Radfahrer wurde von einer Funkstreife der Polizei Schöningen am Samstag kontrolliert. Der 40 Jahre alte Mann war um 02.40 Uhr mit seinem Pedelec auf der Straße Schützenbahn unterwegs. Er war den Polizisten aufgefallen, da er das Licht am Fahrrad nicht eingeschaltet hatte. Die Beamten folgten dem Mann. Dabei ...