Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Gemeinsame Pressemitteilung der StA Verden und der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg in Sachen Todesermittlungen Andrea K.

Nienburg (ots)

NIENBURG (jah) - Am Dienstag, 07.07.2020, wurden in Stotel-Loxstedt ein 21-Jähriger und dessen 25-jährige Verlobte durch ein mobiles Einsatzkommando festgenommen. Beide Personen stehen im Verdacht an dem Mord zum Nachteil der Andrea K. beteiligt gewesen zu sein. Während sich der Mann in Untersuchungshaft befindet, wurde der Haftbefehl gegen die Frau aufgehoben, weil gegen Sie kein dringender Tatverdacht besteht.

Am Donnerstag, 09.07.2020, wurden in Nienburg zudem zwei Männer (40 und 53 Jahre alt) und eine Frau (39 Jahre alt) aus Nienburg ebenfalls wegen des Verdachts einer Beteiligung an dem Mord festgenommen. Gegen alle drei wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft am 09. bzw. 10.07.2020 Haftbefehle erlassen.

Im Zusammenhang mit den Festnahmen erfolgten am 09.07.2020 mehrere Durchsuchungsmaßnahmen im Landkreis Nienburg sowie in den Landkreisen Wiesmoor, Cuxhaven und Heidekreis. Insgesamt wurden sieben Objekte durchsucht. Die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg wurde dabei unter anderem durch Kräfte der Bereitschaftspolizei Hannover und die Tatortgruppe des Bundeskriminalamtes unterstützt.

Die weiteren Ermittlungen sind nunmehr darauf gerichtet, ausgehend vom Fund des Opfers am 28.04.2020, die näheren Umstände und Hintergründe dieser grausamen Tat zu rekonstruieren.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen wurde Andrea K. mit einer Betonplatte beschwert bei lebendigem Leib in die Weser geworfen und ertrank.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Jahn, PHK
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 NIENBURG

Telefon: 05021/9778-107
Fax2mail: +49 511 9695-602249

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 14.07.2020 – 07:57

    POL-NI: Unfallbeteiligter gesucht

    Nienburg (ots) - Am 08.07.2020 gegen 12.30 Uhr kam es auf der Verdener Landstraße in Nienburg zu einem Verkehrsereignis, bei dem Insassen eines Omnibusses verletzt wurden. Der Busfahrer war mit dem Bus nebst Insassen auf der B 215 in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein vorausfahrendes Fahrzeug plötzlich abbremste und ohne den Fahrtrichtungsanzeiger zu betätigen, nach rechts auf den Parkplatz des dortigen Penny-Marktes einbog. Durch die durch den Busfahrer eingeleitete ...

  • 13.07.2020 – 14:16

    POL-NI: Sachbeschädigung einer Wiese

    Nienburg (ots) - SCHESSINGHAUSEN / HUSUM (jah) - Zu einer Anzeige wegen Sachbeschädigung sah sich die Eigentümerin einer Wiese im Bereich der Straße "Die Röggeling" in Schessinghausen gezwungen. Unbekannte Täter hatten am Donnerstag, 09.07.2020, gegen 21:20 Uhr, mit einem Kraftfahrzeug tiefe Spuren in der Wiese hinterlassen. Unter lauter Musik drehten mehrere Personen mit einem gras-grünen "VW-Bulli", mutmaßlich ...