Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 - Eine Person erlitt tödliche Verletzungen

Braunschweig (ots)

BAB 2, Königslutter 20.07.2020, 04.55 Uhr

Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter kam ein Mensch ums Leben. Auf Grund der Vollsperrung entstanden Verkehrsbehinderungen.

Am Montagmorgen befuhr ein Opel Corsa die A2 in Richtung Hannover, als er kurz vor der Anschlussstelle Königslutter aus bislang ungeklärter Ursache nach links von seinem Fahrstreifen abkam. Ein herannahender Ford Transit konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, stieß mit dem quer zur Fahrbahn stehenden Pkw frontal zusammen und überschlug sich mehrfach.

Der Fahrer des Corsa wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Die Autobahn musste vollgesperrt werden, wodurch sich ein kilometerlanger Stau bildete.

Die Autobahnpolizei bittet Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0531/476-3715 bei der Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:


Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.07.2020 – 13:44

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen zu brennenden Einkaufswagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Otto-von-Guericke-Straße 17.07.2020, 02.07 Uhr Ein Unterstand für Einkaufswagen wurde in Brand gesetzt. Die Polizei bittet um Hinweise. In der Nacht zu Freitag standen auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Gartenstadt zwei gegenüberliegende Unterstände für Einkaufswagen in Brand. Durch das Feuer wurden rund 150 Einkaufswagen sowie die Unterstände beschädigt. Auch zwei ...

  • 17.07.2020 – 13:03

    POL-BS: Gewalt gegen Polizeibeamte - Nach Trunkenheitsfahrt wird ein Polizist schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 15.07.2020, 01.45 Uhr Nachdem die Polizei einen stark alkoholisierten Radfahrer kontrolliert und zur Dienststelle gebracht hatte, griff der Mann einen Polizeibeamten an und verletzte ihn schwer. Der Polizist befindet sich seitdem im Krankenhaus. In der Nacht zu Mittwoch fiel einer Streifenbesatzung an der Kreuzung ...

  • 17.07.2020 – 10:52

    POL-BS: Ladendieb festgenommen und am Folgetag verurteilt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, BraWo-Park 15.07.2020, 11.30 Uhr Weil der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er im Rahmen des beschleunigten Verfahrens einem Richter vorgeführt. Am Mittwochvormittag beobachteten Mitarbeiter des Einkaufszentrums einen Mann, der mit einem Rucksack in der Hand in die Anprobe ging. Als er wieder herauskam, trug er den Rucksack nicht mehr in der Hand, sondern auf dem ...