Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Erneutes Lagerfeuer an der "Liebesallee"

Bückeburg (ots)

(ma)

Wie bereits gestern gemeldet, gab es ein erneutes Lagerfeuer im Bereich der Bückeburger "Liebesallee" zu den Hofwiesen an der Lulu-v.-Strauß-u.-Torney-Straße.

Um 17.00 Uhr gingen durch Bürger diesbezüglich Hinweise bei der Polizei Bückeburg ein. Beamte des Einsatz-u. Streifendienstes erwischten drei Jugendliche im Alter von 17 bis 18 Jahren aus Bückeburg, wie sie etwas abseits der Wege ein Lagerfeuer entzündet hatten und Getränke zu sich nahmen. Eine öffentliche Parkbank wurde als Sitzgelegenheit vom Weg in das unwegsame Gelände gezogen.

Die Jugendlichen mussten das Feuer im Landschaftsschutzgebiet provisorisch mit Sand bedecken. Da es im Untergrund weiterhin am Glimmen war, musste die Feuerwehr Bückeburg anrücken, um das Feuer restlos abzulöschen.

Die Jugendlichen stellten in Abrede, mit dem Feuer und der Umweltverschmutzung vom Vormittag in Verbindung zu stehen.

Während der Personalienüberprüfung zündete sich einer der Jugendlichen zu allem Überfluss, mitten im Unterholz stehend, noch eine Zigarette an, die er nicht lange genießen konnte.

Es wurde durch die Beamten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen die Jugendlichen eingeleitet und der Einsatz der ehrenamtlichen Feuerwehrleute dürfte auch nicht gratis gewesen sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.07.2020 – 12:18

    POL-NI: Kennzeichen sichergestellt

    Obernkirchen (ots) - (ma) Ein 57jähriger Obernkirchener steht im Verdacht an seinem nicht mehr zugelassenen Pkw BMW Kennzeichen von einem anderen Auto angebracht zu haben, um so den Anschein einer vorschriftsmäßigen Zulassung zu erwecken. Beamte der Polizeistation Obernkirchen stellten daher gestern gg. 14.00 Uhr auf dem Neumarktplatz die mit Klebeband präparierten Kurzzeitkennzeichen aus dem Jahre 2019 sicher und leiteten gegen den Obernkirchener ein Strafverfahren ...

  • 23.07.2020 – 12:17

    POL-NI: Geschwindigkeitsmessungen in Echtorf und Tallensen

    Nienstädt (ots) - (ma) In den Nienstädter Ortsteilen Tallensen und Echtorf wurden gestern mit dem Lasergerät Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Auf der Echtorfer Straße in Echtorf wurden durch die Beamten der Polizei Bückeburg von 09.15 bis 11.30 Uhr insgesamt 11 Verstöße festgestellt. Sieben Pkw-Fahrer konnten noch verwarnt werden, bei den anderen vier Schnellfahrern werden Ordnungswidrigkeitenanzeigen ...

  • 23.07.2020 – 10:52

    POL-NI: Nienburg- Verkehrsunfallflucht auf REWE-Parkplatz

    Nienburg (ots) - (BER)Am Dienstagnachmittag, 21.07.2020, gegen 14.10 Uhr, parkte ein 48-jähriger Nienburger seinen Skoda ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes. Bei seiner Rückkehr bemerkte er erhebliche Beschädigungen an den Türen der Beifahrerseite. Eine erste Schadensschätzung beläuft sich auf ca. 1 000 EUR. Ein Verursacher hatte sich nicht ...