Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Mann von hinten umgestoßen - Polizei sucht Zeugen zu versuchtem Raubüberfall

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schlosserstraße 23.07.2020, 20.50 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen zu einem versuchten Raubüberfall der sich am Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr in der Schlosserstraße ereignete. Nach bisherigem polizeilichem Kenntnistand war das 55 Jahre alte männliche Opfer auf dem Gehweg der Schlosserstraße unterwegs. Plötzlich wurde er von einer Unbekannten Person von hinten umgestoßen. Als er stürzte und am Boden lag, versuchte der Täter die Brieftasche des 55-Jährigen zu entwenden. Da das Opfer jedoch die Brieftasche festhielt, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung Porschestraße. Der Täter war männlich, circa 180 cm groß und zwischen 20 und 30 Jahre alt. Er trug einen Kinnbart und war von kräftig-dicker Statur gewesen. Bekleidet war er mit einer langen Jeanshose und einem T-Shirt.

Die Polizei hofft darauf, dass Anwohnern oder Passanten der Täter vor der Tat, oder auf der Flucht nach der Tat aufgefallen ist und bittet um Hinweise an das 2. Fachkommissariat der Polizei Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.07.2020 – 09:51

    POL-WOB: Motorradfahrer übersehen - 17-Jähriger schwer verletzt

    Wolfsburg (ots) - Velpke, Zum Schützenhaus 23.07.2020, 18.50 Uhr Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von rund 8.000 Euro ereignete sich am Donnerstagabend auf der Straße Zum Schützenhaus. Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen wollte gegen 18.50 Uhr ein 54 Jahre alter Fahrzeugführer aus dem Landkreis Helmstedt mit seinem silber-metallic-farbenen Renault Megane starten ...

  • 23.07.2020 – 13:22

    POL-WOB: E-Scooter-Fahrer büßt mit 1,77 Promille auch Fahrerlaubnis ein

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schillerstraße 23.07.20, 01.40 Uhr In der Nacht zum Donnerstag musste ein 31 Jahre alter Ludwigsburger in der Wolfsburger Innenstadt seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe erdulden. Ein Alkoholtest des Baden-Württembergers, der mit einem gemieteten E-Scooter unterwegs war, hatte 1,77 Promille ergeben. Den Ermittlungen zufolge war ...

  • 22.07.2020 – 16:26

    POL-WOB: Schöningen: Elektroroller-Fahrer mit Alkohol und Drogen berauscht

    Wolfsburg (ots) - Schöningen, Gabelsbergerstraße 22.07.20, 00.15 Uhr Mit 1,93 Promille war ein 36 Jahre alter Hettstedter (Landkreis Mansfeld-Südharz) absolut fahruntüchtig, als er von Polizeibeamten des Einsatz- und Streifendienstes in der Nacht zum Mittwoch in Schöningen gestoppt wurde. Der 36-Jährige fiel an der Gabelsbergerstraße auf, da er mit einem ...