Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch mehr verpassen.

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Oldenburg: Dachstuhlbrand in Colnrade +++ Brandursache wurde ermittelt

Delmenhorst (ots)

Die Brandursachenermittlung ist abgeschlossen. Der Brand kann auf einen technischen Defekt zurückgeführt werden. Der entstandene Schaden wurde auf 350.000 Euro geschätzt.

Bezug zu folgender Pressemitteilung:

" Colnrade: Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses ohne verletzte Personen

Am Samstag, 1. August 2020, gegen 12:30 Uhr, geriet der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Colnrade an der Hauptstraße aus bisher ungeklärte Ursache in Brand. Durch aufmerksame Zeugen wurde zunächst aus einem Dachstuhl dringender Rauch festgestellt und die Hausbewohner wurden informiert, welche daraufhin das Haus verließen. In der Zwischenzeit entwickelte sich ein Brand, welcher sich fast auf den gesamten Dachstuhl ausbreitete. Durch das sofortige Verlassen des Hauses kam es zu keinen verletzten Personen. Ein Schaden an benachbarten Gebäuden entstand nicht. Durch das Einschreiten der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung des Brandes im weiteren Haus verhindert werden. Für die Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wildeshausen, Harpstedt, Colnrade, Düngstrupp, Beckeln und Goldenstedt mit ungefähr 115 Einsatzkräften vor Ort. Die Löscharbeiten wurden gegen 16:00 Uhr abgeschlossen. Das Haus ist nach den Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar.

Der Schaden wird auf eine zur Zeit nicht näher zu beziffernde sechsstellige Höhe geschätzt.

Der Brandort ist durch die Polizei beschlagnahmt worden. Die weiteren Ermittlungen dauern an."

Rückfragen bitte an:

Lorena Lemke
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch