Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 03.08.2020

Goslar (ots)

Fensterscheibe beschädigt.

Goslar. Am Sonntagmorgen, gegen 00.50 Uhr, beschädigten bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Wohnung in der Bergstrasse. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts möglicherweise entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.

Erneute Geschwindigkeitskontrolle.

Oberharz. Am vergangenen Samstag erfolgte in der Zeit von 10.00 bis 17.35 Uhr eine erneute Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich der Bundesstrasse 4/Hohegeiß, erlaubt sind hier 80 km/h, durch Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Goslar.

Dabei durchfuhren 1909 Fahrzeuge die Messstelle, insgesamt mussten 214 Verstöße festgestellt werden, die sich auf die Fahrer von 38 Pkw und 176 Motorräder verteilten.

Es ergaben sich 82 Verkehrsordnungswidrigkeiten, 132 Verwarnungen und 27 Fahrverbote, von denen fast ausschließlich Motorradfahrer betroffen sind.

Unrühmlicher Spitzenreiter bei den Geschwindigkeitsübertretungen war ebenfalls ein Motorradfahrer mit 179 km/h.

Die Verkehrsüberwachungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Goslar werden fortgesetzt.

Siemers, KHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 03.08.2020 – 10:00

    POL-GS: PK Seesen: Fund einer Handgranate

    Goslar (ots) - 38723 Seesen, Schildaustraße, Flußbett Schildau, 02.08.2020,gegen 18.00 Uhr. Von zwei Jugendlichen wurde im trockenen Flußbett der Schildau ein Gegenstand gesichtet, bei dem es sich nach ihrer Meinung um eine Handgranate handeln könnte. Die erste Inaugenscheinnahme durch die eingesetzten Beamten bekräftigte die Vermutung. Am heutigen Tage werden Kollegen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst vor Ort ...

  • 03.08.2020 – 07:03

    POL-GS: Verkehrsunfallflucht in Braunlage

    Goslar (ots) - Braunlage: In der Zeit von Dienstag, 28.07.2020 bis Mittwoch, 29.07.2020 kam es in der Robert-Roloff-Straße in Braunlage zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. In diesem Fall wurde ein ordnungsgemäß parkendes Fahrzeug, ein dunkelroter Nissan Juke aus Kiel, beschädigt. Vermutlich schlug eine Pkw-Tür gegen die Beifahrertür des Juke, welcher sich auf dem Parkplatz eines ...

  • 02.08.2020 – 16:13

    POL-GS: Polizeistation Braunlage: Pressemeldung für den Zeitraum 31.07. bis 02.08.2020

    Goslar (ots) - Ruhestörungen, sowie Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz Am Freitag, sowie Samstagabend kam es für die Polizei Braunlage zu mehreren Einsätzen wegen Ruhestörungen durch private Feierlichkeiten. Zumeist zeigten sich die Verursacher einsichtig und kooperativ. Es zeigten sich aber auch Gäste und Einheimische weniger einsichtig. Daher mussten am ...