Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Polizei überwacht Tempo in Emmen

Hankensbüttel (ots)

Hankensbüttel, OT Emmen 31.07.2020

Mehrere Bürger aus dem Hankensbütteler Ortsteil Emmen baten die Polizei kürzlich um die Durchführung von Geschwindigkeitsmessungen auf der Emmener Dorfstraße. Laut ihrer Angaben sollen Autofahrer dort insbesondere Wochentags zwischen 5 Uhr und 7 Uhr sowie ab 17 Uhr teilweise erheblich zu schnell fahren.

Daraufhin haben Beamte des Polizeikommissariats Wittingen dort am Freitag in der angegebenen Zeit mit der Laserpistole das Tempo kontrolliert. Während der insgesamt vierstündigen Messung wurde am Ende nicht eine einzige Geschwindigkeitsübertretung festgestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Reuter
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-104
Fax: + 49 (0)5371 / 980-130
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 04.08.2020 – 10:14

    POL-GF: Unfallflucht in Gamsen

    Gifhorn (ots) - Gifhorn, OT Gamsen, Denkmalstraße 01.08.2020 - 03.08.2020 Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am vergangenen Wochenende im Gifhorner Ortsteil Gamsen ereignet hat. Zwischen Samstag, 11 Uhr und Montag, 6.20 Uhr, stieß im Zuge der Denkmalstraße, unweit der Straße Immenberg, ein Fahrzeug, vermutlich beim Rangieren, gegen einen dort geparkten, schwarzen Seat Leon und beschädigte diesen erheblich am Heck. Anschließend entfernte ...

  • 03.08.2020 – 12:38

    POL-GF: Schwerer Verkehrsunfall in Wedelheine

    Meine (ots) - Meine, OT Wedelheine, Alte Dorfstraße 03.08.2020, 08.30 Uhr Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen in Wedelheine. Der 86-jährige aus dem Ort befuhr mit seinem Fahrrad die Straße Wittenacker und wollte die Alte Dorfstraße (Landesstraße 321) überqueren. Hierbei übersah er einen vorfahrtberechtigten Mercedes, der von einem 49-jährigen aus Adenbüttel gesteuert ...

  • 03.08.2020 – 10:11

    POL-GF: Polizei stoppt Raser

    Gifhorn (ots) - Gifhorn 31.07.2020 Insgesamt 20 Temposünder wurden am Freitagvormittag in Gifhorn von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Beamte der Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Gifhorn hatten sich an der Bundesstraße 188 im Bereich der Christinenstift-Kreuzung sowie an der Abfahrt Bundespolizei/Wilscher Weg mit der Lasermesspistole postiert und wurden hierbei von Kollegen der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig unterstützt. An der Christinenstiftkreuzung ...