Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Matthias und Jörg gehen leer aus

Bückeburg (ots)

(ma)

Zwei Seniorinnen aus Bückeburg wurden gestern Vormittag von ihren falschen Enkeln "Matthias" und "Jörg" angerufen.

Der 85jährigen wurde von ihrem falschen Enkel die Geschichte aufgetischt, dass er einen Autounfall hatte und schnell 1.500 Euro bräuchte. Die Bückeburgerin erkannte das Vorhaben und beendete das Telefonat.

Eine ganz andere, aber auch ehrliche Erklärung für das Scheitern des Enkeltrickbetrügers, hatte die 85jährige Seniorin, die ihrem Enkel, der 16.000 Euro für eine Kaution benötigte, gegenüber den Beamten angegeben. "Dafür bin ich zu geizig, um so viel Geld auszugeben", so die um eine Erfahrung "reichere" Seniorin.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 05.08.2020 – 14:18

    POL-NI: Fahrrad erneut gestohlen

    Bückeburg (ots) - (ma) Zunächst freute sich ein Jugendlicher aus Bückeburg, dem im Juli sein Mountainbike gestohlen wurde und von der Polizei Bückeburg wieder aufgefunden wurde. Doch die Freude währte nicht allzu lange, denn sein Zweirad ist schon wieder weg. Nun wurde es dem 16jährigen am Dienstag am Bückeburger Bahnhof erneut gestohlen. Das blau-grüne MTB der Marke Bulls, Typ Sharptail Street 3, war mit einem Kettenschloss am Hinterrad gesichert und hat einen Wert ...

  • 05.08.2020 – 14:17

    POL-NI: Betrüger festgenommen

    Bückeburg (ots) - (ma) Ein ehemaliger 43jähriger Bückeburger, den es nun wieder in die Ex-Residenzstadt zurückführte, ist gestern in den Abendstunden von Beamten der Polizei Bückeburg festgenommen worden. Der 43jährige wurde mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Münster gesucht, weil ihm Tathandlungen wegen Betruges vorgeworfen werden. Der Festgenommene verblieb in Absprache mit den Ermittlungsbehörden aus Münster über Nacht in der Gewahrsamszelle und wurde ...