Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Emstek - Badeunfall am Halener Badesee

Cloppenburg/Vechta (ots)

Am Samstag, 08.08.2020 gegen 11:25 Uhr kam es am Badesee in Halen zu einem Badeunfall.

Durch einen Badegast wurde in Strandnähe ein leblos im Wasser treibender vierjähriger Junge festgestellt und aus dem Wasser geborgen. Zwei zufällig anwesende Ärztinnen begannen mit Unterstützung anderer Badegäste unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen. Diese wurden bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fortgesetzt und verliefen schlussendlich erfolgreich.

Der Junge wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Zum jetzigen Zeitpunkt können keine näheren Angaben zum Verletzungsgrad gemacht werden.

Neben dem beispielhaften Vorgehen der Ersthelfer ist auch positiv hervorzuheben, dass die zahlreich anwesenden Badegäste sich vorbildlich verhielten und sich unaufgefordert aus dem Strandbereich zurückzogen.

Die Angehörigen des Jungen sowie die Ersthelfer wurden durch Mitarbeiter der PSNV (Psychosoziale Notfallversorgung) betreut.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 08.08.2020 – 09:41

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Es liegen aktuell keine Meldungen vor. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta Polizeikommissariat Friesoythe POK Grupe Telefon: 04491/93160 E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb ...

  • 08.08.2020 – 08:46

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum - Sütholter Straße, Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person Am 07.08.20, gg. 15.50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Bakum, Sütholter Straße. Ein 44jähriger Lohner fuhr mit seinem Pkw zunächst auf der Schledehausener Straße in Richtung Schledehausen. Ein 63jähriger Bakumer befuhr mit seinem Fahrrad, auf dem Gehweg fahrend, ebenfalls die Schledehausener Straße in Rtg. ...