Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Quakenbrück - Angriff auf Polizisten bei Ruhestörung

Quakenbrück (ots)

Am Sonntagabend wurde die Polizei zu einer Ruhestörung im Stadtteil Neustadt gerufen. Die Beamten forderten die Gäste einer Geburtstagsfeier auf, die Musik auszuschalten, was durch diese auch zugesichert wurde. Nach ungefähr 30 Minuten gingen bei der Bersenbrücker Polizei jedoch erneut Beschwerdeanrufe ein. Als die Beamten daraufhin an dem Mehrparteienhaus eintrafen, reagierte einer der Anwesenden äußert aggressiv und uneinsichtig. Unterstützt wurde der Mann von weiteren Gästen, die augenscheinlich alkoholisiert und ebenfalls aufdringlich wirkten. Die Polizisten ermahnten die Teilnehmer der Feier erneut zur Ruhe, woraufhin aus der Menge ein Trinkbecher geworfen wurde und einen 35-jährigen Polizisten traf. Der unbekannte Täter entfernte sich anschließend. Im Folgenden trafen zahlreiche Unterstützungskräfte aus dem Landkreis und der Stadt Osnabrück, sowie aus den benachbarten Kreisen Oldenburg und Cloppenburg ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück durchsuchten die Beamten schließlich das Anwesen und stellten die Personalien der Anwesenden fest. Ein 42-Jähriger trat dabei wiederholt aggressiv auf, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde. Der Becher-Werfer hatte sich zwischenzeitlich entfernt, konnte allerdings im Zuge der ersten Ermittlungen identifiziert werden. Es handelt sich dabei um einen 26 Jahre alten Mann, der sich nun wegen eines tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten muss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 10.08.2020 – 12:23

    POL-OS: Bad Essen: Fiat 500 überschlug sich bei Unfall - Fahrer war betrunken

    Bad Essen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 04:25 Uhr, wurde die Polizei in die Straße Himmelreich gerufen. Ein Pkw sollte sich bei einem Verkehrsunfall überschlagen haben. Am Unfallort stießen die Beamten auf einen beschädigten Fiat 500, das Unfallfahrzeug. Anwesende Personen hatten das Fahrzeug bereits wieder auf seine Räder gestellt. Die Ermittlungen vor ...

  • 10.08.2020 – 12:12

    POL-OS: Bersenbrück - Verkehrsunfall auf K 142 - Motorradfahrer schwer verletzt

    Bersenbrück (ots) - Ein 17-Jähriger befuhr am Sonntagabend (19.55 Uhr) mit einem Leichtkraftrad die Bokeler Straße (K 142) von Ankum in Richtung Bersenbrück. In einer Linkskurve verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 17-Jährige prallte gegen ein ...

  • 10.08.2020 – 11:55

    POL-OS: Osnabrück: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Osnabrück (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 03:10 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Osnabrücker mit seinem Audi A4 die Hügelstraße in Richtung Lerchenstraße. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er zunächst gegen einen Ford Transporter, welcher auf dem Parkstreifen neben der Fahrbahn stand. Der Transporter wurde durch den Aufprall gegen ein abgestelltes ...