Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Quadfahrer mit 2,99 Promille unterwegs - Führerschein weg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Fallersleben, Hinterm Hagen 10.08.2020, 18.00 Uhr

Mit sage und schreibe 2,99 Promille ist am frühen Montagabend ein Quadfahrer aus Wolfsburg unterwegs gewesen. Es war gegen 18.00 Uhr, als ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie auf dem Gelände einer Tankstelle in der Straße Hinterm Hagen eine männliche Person alkoholische Getränke zu sich nahm. Die Person wirkte deutlich alkoholisiert und umso erstaunter war der Zeuge, als sich die Person anschließend auf sein Quad setzte und davonfuhr. Der Zeuge alarmierte die Polizei, verfolgte das Quad und dirigierte die Beamten in die Franz-List-Straße. Hier konnte der Zeuge beobachten, wie das Quad abgestellt wurde und der Fahrer in einem Mehrfamilienhaus verschwand.

Dank der guten Zeugenbeschreibung und einer Halterüberprüfung des Kennzeichens konnte der Fahrzeugführer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte stattliche 2,99 Promille. Daraufhin wurden dem Quadfahrer auf der Polizeiwache in Wolfsburg durch einen approbierten Arzt zwei Blutproben entnommen und die Fahrerlaubnis sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 10.08.2020 – 13:27

    POL-WOB: Badeunfall - Unglücksfall

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Velpke, Steinbruch "Körnerbruch" 10.08.2020 Bei dem Badeunfall der sich am Sonntagnachmittag im Velpker Steinbruch Körnerbruch ereignete handelt es sich um einen Unglücksfall. Am Sonntagnachmittag war ein 21 Jahre junger Wolfsburg beim Baden auf einem im Kiesteich befindlichen Steinplateau abgerutscht, in tieferes Gewässer gerutscht und dabei ertrunken. Ermittlungen ergaben, dass der ...

  • 10.08.2020 – 11:20

    POL-WOB: Einbruch in Kiosk - Täter erbeuten Tabakwaren, Geld und Alkohol

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Gröpern 07.08.2020, 00.00 Uhr - 11.00 Uhr Zu einem Einbruch in einen Kiosk in der Straße Gröpern kam es bereits am Freitag zwischen 00.00 Uhr und 11.00 Uhr. Dabei erbeuteten die Täter Tabakwaren, Alkoholika sowie eine geringe Menge an Bargeld und richteten einen Schaden von rund 600 Euro an. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand ...