Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Versuchter Diebstahl aus Auto

Celle (ots)

Am frühen Dienstagmorgen erwischten Polizeibeamte zwei "Automarder" in der Neustadt. Zeugen hatten die beiden Männer gegen 0:30 Uhr beobachtet, wie sie sich auf dem hinteren Parkplatz des Bahnhofs an einem Opel Corsa zu schaffen machten und verständigten die Polizei.

Während einer offenbar "Schmiere" stand, verschaffte sich der andere über die unverschlossene Heckklappe Zugang ins Fahrzeuginnere und suchte dort augenscheinlich nach Wertgegenständen. Anschließend verschwanden die Männer in Richtung Nienburger Straße. Anhand der Personenbeschreibung gelang es den Beamten die beiden 20-Jährigen aus Celle noch in der näheren Umgebung festzustellen. Gestohlen hatten sie offenbar nichts. Dennoch müssen sich die jungen Männer nun wegen eines gemeinschaftlich versuchten Diebstahls verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-251

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 11.08.2020 – 11:15

    POL-CE: Parfumdieb geschnappt

    Celle (ots) - Am Montagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, wurde die Polizei über einen flüchtenden Ladendieb informiert. Der Mann war zuvor dabei beobachtet worden, wie er in dem Drogeriemarkt in der Zöllnerstraße mehrere Parfumflacons eingesteckt hatte und im Begriff war, das Geschäft zu verlassen. Nachdem er durch den Kassenbereich ging und die Artikelsicherungen Alarm ausgelöst hatten, flüchtete er in Richtung Schlossplatz. Dort konnte er von den eingesetzten Beamten und ...

  • 10.08.2020 – 13:20

    POL-CE: Celle- Urlaubsabwesenheit ausgenutzt - Wohnhauseinbruch

    Celle (ots) - Celle- Urlaubsabwesenheit ausgenutzt - Wohnhauseinbruch Im Celler Ortsteil Osterloh drangen bislang unbekannte Einbrecher in der Zeit zwischen Samstagmittag und Sonntagnachmittag in ein Einfamilienhaus im Mühlenweg ein. Die Besitzer des Hauses selbst befanden sich zum Zeitpunkt der Tat im Urlaub. Aufgrund einer guten Nachbarschaft wurde der Einbruch in das Wohnhaus jedoch zeitnah entdeckt. Dennoch gelang es ...