Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Autoposer

Bückeburg (ots)

(ma)

Mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit war gestern gg. 23.00 Uhr der Fahrer eines Pkw BMW auf der Bundesstraße 83 bis in das Stadtgebiet von Bückeburg unterwegs.

Beamte des Einsatz-und Streifendienstes konnten den Fahrer des BMW, einen 19jährigen Bückeburger, in Bückeburg anhalten und überprüfen.

Dem Inhaber eines Führerscheins auf Probe wurde sein Fahrverhalten von den Beamten aufgezeigt und die überhöhten Geschwindigkeiten mitgeteilt, die allerdings rechtlich für die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens nicht verwertet werden konnten.

So war der Bückeburger mit seinem Pkw in Geschwindigkeitsbereichen von 100 km/h bzw. 70m km/h mit geschätzten 160 km/h unterwegs und innerorts von Bückeburg mit ungefähr 100 km/h, wobei im Kreisel der Schulstraße eine zusätzliche "Autoposer-Ehrenrunde" gedreht wurde.

Die Polizei Bückeburg wird weiterhin versuchen, erkennbare Verstöße zu ahnden und im Rahmen von Bußgeldverfahren in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Schaumburg wiederholt auffällige Betroffene fahrerlaubnisrechtlich überprüfen zu lassen. Mögliche Maßnahmen könnten dann u.a. kostenpflichtige Nachschulungen von Führerscheininhabern auf Probe sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 12.08.2020 – 09:26

    POL-NI: Verkehrsunfallflucht

    Rinteln OT Steinbergen (ots) - (swe). Am 5. August befährt ein 72-jähriger Mann aus Minden mit seinem Pkw Toyotoa Auris die B 83 von Steinbergen in Richtung Bad Eilsen auf dem rechten von zwei Fahrstreifen. Neben ihm fuhr ein weißer Kleinwagen, der kurz vor der Autobahnbrücke nach rechts zog und dadurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Geschädigte verlangsamte daraufhin seinen Pkw und der weiße Kleinwagen ordnete sich hinter ihm ein. Als der ...

  • 12.08.2020 – 07:28

    POL-STH: Unfallflucht/Zeugen gesucht

    Stadthagen (ots) - Am Dienstag, den 04.08.2020, in der Zeit von 10.15 Uhr bis 19.40 Uhr, kam es auf dem Gelände der HEM-Tankstelle an der Vornhäger Straße 66a zu einer Verkehrsunfallflucht. Auf dem Tankstellengelände befinden sich einige Stellplätze für Fahrzeuge der AVIS-Autovermietung. Der Geschädigte lieh sich als Kunde einen Lkw bei der Autovermietung und stellte seinen privaten Pkw VW Golf, für die Dauer des ...

  • 11.08.2020 – 12:27

    POL-NI: Falsche Polizeibeamte schlagen wieder zu

    Bad Nenndorf (ots) - (He.) Es war mal wieder soweit. Gestern versuchten die Betrüger sich mal wieder als Polizisten am Telefon auszugeben, leider auch einmal mit erfolgreich für die Betrüger. Die Masche hat sich im Grunde nicht geändert. Es wird durch die Betrüger nach Wertgegenständen und Bargeld gefragt. Um das Eigentum zu schützen kommt jemand von der Polizei vorbei und holt alles sicherheitshalber ab. ...