Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressebericht PI Goslar von Samstag, den 15.08.2020, 10:00 Uhr, bis Sonntag, den 16.08.2020, 10:00 Uhr

Goslar (ots)

Diebstahl Goslar.

Bereits am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam es in einem Einkaufsmarkt in der Hildesheimer Straße zu einem Diebstahl. Einem 70jährigen Goslarer wurde die Geldbörse entwendet und das darin befindliche Scheingeld entnommen. Die Geldbörse konnte später durch den Geschädigten in einem Regal im Einkaufsmarkt wieder aufgefunden werden.

Am Samstagmittag, gegen 13:00 Uhr, entwendete ein 42jähriger Goslarer aus den Auslagen eines Kaufhauses in der Rosentorstraße 4 T-Shirts. Eine Mitarbeiterin konnte den Mann stellen. Bei der anschließenden Überprüfung durch eine Streife wurden zudem Betäubungsmittel und weiteres Diebesgut aufgefunden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Tödlicher Kradunfall Lautenthal.

Am Samstagnachmittag, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 59jähriger, niederländischer Kradfahrer die L516 von Kreuzeck in Richtung Lautenthal. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und rutschte mit der Maschine gegen eine Leitplanke. Im weiteren Verlauf sollte der schwer verletzte Mann mit dem Rettunshubschrauber einem Klinikum zugeführt werden. Während der Fluges erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Ruhestörungen Goslar.

Im Stadtgebiet und den umliegenden Ortschaften kam es im Berichtszeitraum zu diversen Ruhestörungen. Die Verursacher zeigten sich allesamt einsichtig.

Hinweis / Brandgefahr

Am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr, wurden erneut Personen gemeldet, die am Herzberger Teich grillten. Die Personen zeigten sich nach Ansprache einsichtig und löschten ihre Grills und Shisha-Pfeifen.

An dieser Stelle sei nochmals ausdrücklich erwähnt, dass in Wald- und Wiesengebieten das Betreiben offenen Feuers, Grillen und andere gleichartige Handlungen aufgrund der Brandgefahr untersagt sind.

i.A. Schumbrutzke, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 16.08.2020 – 09:56

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom 16.08.20

    Goslar (ots) - Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Am 13.08.20 wurde während eines Einsatzes im Zimmer einer städtischen Wohnunterkunft ein Tütchen mit Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Gegen den 50-jährigen Besitzer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Verstoß gegen das Versicherungspflichtgesetz Bereits am 10.08.20 befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem nicht zugelassenen Pkw VW ...

  • 15.08.2020 – 18:44

    POL-GS: Pressemeldung der PST Braunlage vom 15.08.2020

    Goslar (ots) - Alleinbeteiligter Sturz mit dem Motorrad und schwer verletzter Sozia St. Andreasberg / Landstraße 521: Am 15.08.2020 befuhr gegen 12:50 Uhr ein Ehepaar aus dem Bereich Reichenbach an der Fils die L521 von Sieber in Richtung St. Andreasberg gemeinsam mit einem Motorrad. Im Bereich einer Linkskurve habe der 55- jährige Fahrer die Kontrolle über die BMW verloren, woraufhin Fahrer und Sozia stürzten. Neben ...

  • 15.08.2020 – 11:21

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Bad Harzburg vom 15.08.20

    Goslar (ots) - Falsche Polizeibeamte - Am 14.08.20, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr, kam es im Bad Harzburger Ortsteil Bündheim gleich zu fünf Fällen von "falschen Polizeibeamten". Dabei wurden die Geschädigten, es handelte sich jeweils um ältere Menschen, von einer männlichen Person angerufen, die sich als Polizeibeamter ausgab und nach Wertgegenständen und Bargeld fragte. Diese Begehungsweise wurde ...