Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 34-Jähriger wiederholt unter Alkoholeinfluss unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, OT Rabenberg, Rabenbergstraße 15.08.2020, 20.20 Uhr

Am Samstagabend kam es gegen 20.20 Uhr vor einem dortigen Lebensmitteldiscounter in der Rabenbergstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34 Jahre alter und ein 31 Jahre alter Wolfsburger waren in Streit geraten, bis die Fäuste flogen. Zeugen alarmierten die Polizei, die wenig später mit mehreren Beamten vor Ort erschien.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme kam heraus, dass der 34-Jährige sich nach der körperlichen Auseinandersetzung alkoholisiert zunächst in sein Fahrzeug setzte, davonfuhr und anschließend wieder mit seinem Kraftfahrzeug zum Ort des Geschehens zurückkehrte. Hier kam es abermals zum Streit mit dem 31 Jahre alten Kontrahenten, an dessen Schluss die Fäuste eingesetzt wurden.

Die Beamten trafen auf den 34-Jährigen, der sich offenbar bei der Auseinandersetzung eine Verletzung zugezogen hatte, die ärztlich behandelt werden musste.

Da der 34-Jährige starken Alkoholgeruch in seiner Atemluft hatte, wurde im Klinikum Wolfsburg ein Atemalkoholtest durchgeführt, der 1,8 Promille anzeigte.

Um Beweismittel in dem Verfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr zu sichern, wurde dem 34-Jährigen eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Der 34-Jährige war bereits in der Vergangenheit immer wieder wegen Fahrten unter Alkoholbeeinflussung mit oder ohne gültige Fahrerlaubnis in Erscheinung getreten. Dabei kam es unter anderem zu zwei Verkehrsunfällen.

Da der 34-Jährige immer wieder alkoholisiert am Straßenverkehr teilnimmt, muss er damit rechnen, dass ihm die Fahrerlaubnis endgültig und auch sein Kraftfahrzeug als Tatmittel entzogen wird

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 17.08.2020 – 14:47

    POL-WOB: Einbruch in Büroräume - Täter richten hohen Schaden an

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, OT Barmke, Dorfplatz 13.08.2020, 17.00 Uhr - 15.08.2020, 20.40 Uhr Unbekannte sind zwischen Donnerstagnachmittag 17.00 Uhr und Samstagabend 20.40 Uhr in die Büroräume einer Firma in der Straße Dorfplatz eingebrochen. Dabei haben sie einen Schaden angerichtet, der sich im fast fünfstelligen Bereich belaufen dürfte. Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand gelangten die Täter über ...

  • 17.08.2020 – 11:45

    POL-WOB: Fünf PKW und ein Fahrrad beschädigt - Unbekannter verursacht Schaden von 1.500 Euro

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, OT Westhagen, Eisenacher Straße 17.08.2020, 01.41 Uhr Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag an insgesamt fünf Personenkraftwagen und einem Fahrrad Sachbeschädigungen begangen und dabei einen Schaden von mindestens 1.500 Euro verursacht. Eine aufmerksame Zeugin hatte am Montagmorgen gegen 01.41 Uhr zischende Geräusche auf dem ...

  • 17.08.2020 – 10:34

    POL-WOB: Flächenbrand - Polizei warnt vor offenem Feuer

    Wolfsburg (ots) - Helmstedt, Memelstraße 17.08.2020, 03:26 Uhr Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in den frühen Morgenstunden des Montags eine Freifläche an der Memelstraße in Brand. Ein aufmerksamer Zeuge wurde gegen 03.26 Uhr durch Brandgeruch geweckt. Als er daraufhin aus dem Fenster schaute, nahm er neben dem Brandgeruch auch einen Feuerschein wahr und alarmierte sofort die Feuerwehr. Als diese vor Ort ...