Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Pärchen gerät in Streit - 34-Jähriger landet im Gewahrsam

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Kaufhof 23.08.2020, 03.00 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen kam es im Bereich der Straße Kaufhof zu einer Auseinandersetzung zwischen erst zwei Personen, in deren Verlauf ein 34 Jahre alter Wolfsburger im Gewahrsam der Polizei landete.

Es war kurz vor 03.00 Uhr am Morgen, als Polizeibeamte am Kaufhof auf eine 29 Jahre alte Frau aufmerksam wurden, die mit ihrem 34 Jahre alten Bekannten in Streitigkeiten geraten war und nun von dem 34-Jährigen bedrängt wurde.

Die Polizeibeamten versuchten schlichtend einzugreifen, was dazu führte, dass der 34 Jahre alte Wolfsburger die Beamten verbal bedrohte. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen kam es dazu, dass der stark alkoholisierte 34-Jährige zu Boden gebracht wurde. Hierbei leistet er derart heftigen Widerstand, dass die Beamten Unterstützung anforderten.

Auch ein zu Hilfe eilender Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens unterstützte die Kommissare und wurde von dem 34-Jährigen mehrfach gebissen. Der Wolfsburger versuchte sich zudem mit Schlägen und Tritten sich zur Wehr zu setzen. Schließlich gelang es den Beamten, den Mann zu fixieren und zur Dienststelle zu verbringen.

Auch hier trat der 34-Jährige weiterhin um sich. Letztendlich durfte er die Nacht als Gast bei der Polizei verbringen und seinen Rausch ausschlafen.

Ihn erwarten nun Verfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Widerstand und Körperverletzung.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 23.08.2020 – 13:22

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung mittels Reizstoffspray

    Wolfsburg (ots) - Am Freitagmittag (21.08.2020, 13:30 Uhr) hielt sich das spätere Opfer mit einem Bekannten in der Bahnhofspassage auf. Den beiden kam eine männliche Person entgegen, welche plötzlich Pfefferspray versprühte und einen der beiden im Gesicht traf. Der junge Mann stürzte daraufhin zu Boden. Durch den Sturz und den Reizstoff wurde er verletzt, musste ...

  • 23.08.2020 – 13:07

    POL-WOB: Bislang unbekannte Täter entwendeten Kompletträder

    Wolfsburg (ots) - Am 20.08.2020 stellte ein Anwohner am frühen Morgen in der Tiefgarage seines Wohnhauses in den Hellwinkelterassen fest, dass zwei dort abgestellte Fahrzeuge auf Backsteinen aufgebockt waren - bislang unbekannte Täter hatten jeweils vier Kompletträder entwendet. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 7.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Leitstelle Telefon: 05361/4646-212 E-Mail: ...

  • 23.08.2020 – 12:59

    POL-WOB: Erneut Sachbeschädigung an Fahrzeugen

    Wolfsburg (ots) - Am Wochenende wurden der Polizei Wolfsburg erneut beschädigte Fahrzeuge gemeldet, welche durch Klebstoff beschmiert wurden. Zwischen Montag, 17.8.2020 und Sonntag, 23.08.2020 stellten drei Geschädigte teils großflächige Anhaftungen von Klebstoff an ihren Fahrzeugen fest. Der oder die bislang unbekannten Täter schlugen diesmal im Hellwinkel (VW Golf 8), in Hehlingen (VW Amarok) und im Steimker Berg ...