Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: 27-Jähriger mit 2,54 Promille auf E-Scooter unterwegs

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Schillerstraße 22.08.2020, 03.30 Uhr

Mit 2,54 Promille wurde ein 27 Jahre alter Mann aus Wolfsburg von der Polizei am frühen Samstagmorgen gestoppt, als er auf einem E-Scooter die Schillerstraße in Richtung Kleiststraße befuhr. Es war gegen 03:30 Uhr als der Mann den Kommissaren auffiel, da er trotz eines gekennzeichneten Radwegs die Fahrbahn benutzte. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des E-Scooter-Fahrers fest. Ein Atemalkoholtest ergab 2,54 Promille. Dem Verkehrsteilnehmer wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Thomas Figge
Telefon: +49 (0)5361 4646 204
E-Mail: pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 24.08.2020 – 10:28

    POL-WOB: Pärchen gerät in Streit - 34-Jähriger landet im Gewahrsam

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Kaufhof 23.08.2020, 03.00 Uhr Am frühen Sonntagmorgen kam es im Bereich der Straße Kaufhof zu einer Auseinandersetzung zwischen erst zwei Personen, in deren Verlauf ein 34 Jahre alter Wolfsburger im Gewahrsam der Polizei landete. Es war kurz vor 03.00 Uhr am Morgen, als Polizeibeamte am Kaufhof auf eine 29 Jahre alte Frau aufmerksam wurden, die mit ihrem 34 Jahre alten Bekannten in ...

  • 23.08.2020 – 13:22

    POL-WOB: Gefährliche Körperverletzung mittels Reizstoffspray

    Wolfsburg (ots) - Am Freitagmittag (21.08.2020, 13:30 Uhr) hielt sich das spätere Opfer mit einem Bekannten in der Bahnhofspassage auf. Den beiden kam eine männliche Person entgegen, welche plötzlich Pfefferspray versprühte und einen der beiden im Gesicht traf. Der junge Mann stürzte daraufhin zu Boden. Durch den Sturz und den Reizstoff wurde er verletzt, musste ...

  • 23.08.2020 – 13:07

    POL-WOB: Bislang unbekannte Täter entwendeten Kompletträder

    Wolfsburg (ots) - Am 20.08.2020 stellte ein Anwohner am frühen Morgen in der Tiefgarage seines Wohnhauses in den Hellwinkelterassen fest, dass zwei dort abgestellte Fahrzeuge auf Backsteinen aufgebockt waren - bislang unbekannte Täter hatten jeweils vier Kompletträder entwendet. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf 7.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Leitstelle Telefon: 05361/4646-212 E-Mail: ...