Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0540 --Fahrradfahrer angegriffen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, Vor dem Steintor
Zeit: 	28.08.2020, 19.45 Uhr

Am Freitagabend griff ein 33-jähriger Autofahrer einen 38-jährigen Fahrradfahrer im Steintorviertel mit einem Messer an. Einsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen den Tatverdächtigen fest. Haftgründe werden derzeit geprüft.

Der Fahrradfahrer befuhr gegen 19.45 Uhr die Straße "Vor dem Steintor" in stadteinwärtige Richtung, als der 33-Jährige mit seinem Porsche offenbar mehrfach versuchte, den Zweiradfahrer zu überholen. In Höhe vom "Ziegenmarkt" überholte der Mann schließlich und bremste den 38-Jährigen aus. Der Fahrer des Porsches schlug unvermittelt mit einem Teppichmesser mehrfach auf den Kopf des Mannes ein, sodass sein Fahrradhelm dabei kaputt ging. Zudem wurde der 38-Jährige durch Abwehrbewegungen durch das Messer verletzt. Ein 36-jähriger Polizeistudent wurde auf das Geschehen aufmerksam und ging dazwischen. Dabei erlitt er ebenfalls Verletzungen. Der 33-Jährige flüchtete zunächst vom Tatort, konnten jedoch kurze Zeit später dort von Einsatzkräften festgenommen werden.

Sowohl der Fahrradfahrer als auch der Polizeistudent mussten ärztlich versorgt werden.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln gegen den Tatverdächtigen jetzt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Haftgründe werden aktuell geprüft.

Die Polizei Bremen bittet mögliche Zeugen der Tat, die sich noch nicht als solche zur Verfügung gestellt haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Jana Schmidt
Telefon: 0421 362-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 29.08.2020 – 15:13

    POL-HB: Nr.: 0539 --Mit Gewehr in die Luft geschossen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Burglesum, Im Föhrenbrok Zeit: 28.08.2020, 21.20 Uhr Am Freitagabend schoss ein 63 Jahre alter Mann in einem Parzellengebiet in Burglesum mehrfach in die Luft, weil er sich offenbar vom Lärm des Nachbargrundstückes gestört fühlte. Spezialeinsatzkräfte der Polizei Bremen nahmen den Mann vorübergehend fest. Gegen 21.20 Uhr soll der Mann zunächst verbal seinen Unmut über die Jugendlichen ...

  • 28.08.2020 – 15:10

    POL-HB: Nr.: 0538 --Einladung an Medienvertreter--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Gröpelingen, Stuhmer Straße Zeit: 01.09.2020, 07.40 Uhr Kontrollen zum Schulanfang mit dem ADAC Info-Mobil - mit der Beteiligung der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung, Frau Dr. Maike Schäfer. Wir laden Sie vor Ort ein, damit Sie sich über den Umfang der Maßnahmen informieren können. Ort: Stuhmer Straße / Höhe Grundschule Halmer Weg 71/ Wendeplatz ...

  • 28.08.2020 – 13:24

    POL-HB: Nr.: 0536 --Kontrollen an der Schlachte, am Hauptbahnhof und in Findorff--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Schlachte, Hauptbahnhof, Findorff Zeit: 27.08.2020, 17.45 bis 00.00 Uhr Die Polizei Bremen führte am Donnerstagabend sowohl im Bereich der Schlachte als auch rund um den Hauptbahnhof Kontrollmaßnahmen durch. Im Fokus standen dabei wieder zu schnelle Autofahrer, aber auch Radfahrer und Verstöße gegen die Corona-Verordnung. Ab 17.45 Uhr ...