Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Lkw-Fahrer mit 2,14 Promille

Obernkirchen (ots)

(ma)

Ein Lkw-Fahrer aus Polen ist am gestrigen Sonntag gg. 19.20 Uhr in Obernkirche, Schwarzer Weg, beim Einfahren auf ein dortiges Firmengelände mit Lkw und Anhänger gegen die Einfahrtsschranke bzw. das Schiebetor gefahren.

Dadurch entstand erheblicher Sachschaden, der von der Polizei auf mindestens 13.000 Euro geschätzt wurde.

Zeugen nahmen vor Eintreffen der Polizei dem deutlich alkoholisierten 52jährigen Fahrer des Lkw die Zündschlüssel des Fahrzeugs ab und sicherten das Gespann mit Unterlegkeilen gegen ein Wegrollen.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bückeburg wurde dem Lkw-Fahrer eine Blutprobe entnommen, weil ein Alkoholtest das Ergebnis von 2,14 Atemalkoholkonzentration ergab.

Der Führerschein ist beschlagnahmt worden, wobei der Lkw-Fahrer eine zusätzliche Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe bezahlen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 31.08.2020 – 14:15

    POL-NI: Sexueller Übergriff

    Bückeburg (ots) - (ma) Der Kriminalermittlungsdienst der Polizei Bückeburg hat am vergangenen Freitag nach Bekanntwerden von drei Sexualstraftaten eines 26jährigen Bückeburgers gegenüber zwei Kindern im Alter von 7und 13 Jahren bzw. eines Jugendlichen im Alter von 16 Jahren strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Die Ermittlungen wegen des Tatverdachts des sexuellen Übergriffs und sexuellen Missbrauchs von Kindern wurden am Freitag um 16.20 Uhr gegen den ...

  • 30.08.2020 – 10:43

    POL-NI: Auetal - Unbekannter versucht Hund mit Schneckenkorn zu vergiften

    Auetal (ots) - (svk)Am Samstag, den 29.08.2020, gegen 16:23 Uhr, wurde der Polizei in Rinteln mitgeteilt, dass ein ca. 7 Monate alter Schäferhund aus dem Auetal versucht worden sei zu vergiften. Im Auetaler Ortsteil Rolfshagen, in der Straße ,,Wiesengrund", überkletterte ein bislang unbekannter Täter vermutlich das Tor des umfriedeten Grundstücks der Hundehalter. ...