Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Katze nicht angeschnallt - Auto muss nach Unfall abgeschleppt werden

POL-PDKL: Katze nicht angeschnallt - Auto muss nach Unfall abgeschleppt werden
  • Bild-Infos
  • Download

Meisenheim (ots)

Die Katze auf dem Beifahrersitz hat ein Autofahrer festhalten wollen,
wodurch der Wagen gegen einen Gartenzaun am Straßenrand prallte. Das 
Fahrzeug wurde vorne rechts erheblich beschädigt, einschließlich dem 
Reifen und der Felge. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste 
abgeschleppt werden. 
Der Katze ging es gut, nach dem Ereignis am Sonntagnachmittag in der 
Straße "Am Stadtpark". Sie wollte lediglich vom Sitz in den Fußraum 
springen, was der 46-jährige Tierfreund verhindern wollte. 
Die Empfehlung der Polizei: Auch mitfahrende Tiere sind mitunter zu 
ihrem eigenen Schutz zu sichern! Sonstige Insassen sowie das 
Kraftfahrzeug profitieren, wie das negative Beispiel belegt, 
ebenfalls von der Vorsichtsmaßnahme. |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 31.08.2020 – 15:48

    POL-PDKL: Personenkontrolle am Bahnhof

    Lauterecken (ots) - Bei einem jungen Mann hat die Polizeistreife am Sonntagabend zwei Tüten mit einer kleinen Menge Marihuana sichergestellt. Der 19-Jährige war am Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen worden. Er erhält eine Strafanzeige wegen dem unerlaubten Besitz des Betäubungsmittels. Die Polizeiinspektion Lauterecken wird auch weiterhin Personenkontrollen auf dem Bahnhofgelände durchführen. Gerade weil ...

  • 31.08.2020 – 14:20

    POL-PDKL: Beim Rückwärtsfahren Fahnenmast übersehen

    Kusel (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstag befuhr ein Verkehrsteilnehmer den Baustellenbereich in der Glanstraße. Beim Versuch rückwärts zu rangieren übersah er den Fahnenmast eines örtlichen Betriebes und kollidierte mit diesem. Aufgrund des Unfalles und weiterer Umwelteinflüsse wurde die Standfestigkeit des Mastes so eingeschränkt, dass dieser drohte auf den anliegenden Radweg zu stürzen. Die ...