Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Unfall mit Leichtverletzten

Sassenburg (ots)

Am Montagvormittag, um 11:20 Uhr, kam es zu einem Unfall auf der L289, zw. Westerbeck und Grußendorf. Hinter einem Lkw fuhr eine längere Fahrzeugschlange, diese wurde von einem Kleintransporter auf Höhe des Scheitelpunkts der Kanalbrücke überholt. Dabei übersah der Fahrer des Transporters, dass der Lkw hinter der Brücke auf einen Parkplatz fahren wollte. Es kam zur Kollision zwischen dem Lkw und dem überholenden Transporter, aufgrund dessen kam dieser von der Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Die beiden Fahrzeuginsassen, sie hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt, wurden leicht verletzt, der Lkw-Fahrer ebenso. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit, der Lkw zwar beschädigt aber konnte noch weiterfahren. Der entstandene Schaden wurde auf 12.500EUR beziffert. Gegen den Fahrer des Transporters, einen 23-jährigen aus Hannover, wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371/980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 31.08.2020 – 10:29

    POL-GF: Cannabispflanzen im Garten

    Müden (ots) - Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung suchten Beamte der Polizei Meinersen am Freitagabend ein Haus in Müden auf. Im Garten trafen sie den 63 Jahre alten Bewohner an, dieser führte die Beamten zu einem Verschlag, dort standen sechs Cannabispflanzen. Die Ernte der Pflanzen hatte er für den Eigengebrauch benutzt, Hinweise auf einen Handel ergaben sich nicht. Die Pflanzen wurden sichergestellt, den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Rückfragen bitte an: ...

  • 31.08.2020 – 10:28

    POL-GF: Drogenbeeinflussung im Straßenverkehr

    Gifhorn - B188 (ots) - Am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, fiel Beamten der Polizei Gifhorn auf der B188, zw. Meinersen und Gifhorn, ein BMW mit riskanter Fahrweise auf. Der Fahrer überholte kurz vor einer Kurve einen Linienbus. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer, ein 30 Jahre alter Mann aus Polen, unter dem Einfluss von THC stand. Im Fahrzeug wurden zudem noch zwei Gramm Marihuana ...

  • 28.08.2020 – 09:20

    POL-GF: Festnahme nach Einbruch

    Gifhorn (ots) - Am Donnerstagmorgen, gegen 02:45 Uhr, meldete ein Anwohner der Straße "Lerchenfeld" in Gifhorn, dass gerade drei Personen in das Nachbarhaus einbrechen würden. Am Haus stellten die Beamten zunächst ein gewaltsam geöffnetes Kellerfenster fest und vernahmen auch Geräusche aus dem Haus. Noch während der Umstellung kletterten zwei Männer aus dem Fenster, sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Der dritte Täter war zunächst flüchtig. Die beiden ...