Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0556 --Überfall auf Tankstelle--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, Beim Neustadtsgüterbahnhof
Zeit: 	04.09.2020, 21:40 Uhr

Am späten Freitagabend versuchte ein mit einem Beil bewaffneter unbekannter Mann eine Tankstelle in der Neustadt auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:40 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Beim Neustadtsgüterbahnhof. Er hielt ein Beil in der Hand und forderte den 56-jährigen Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen. Der Mitarbeiter betätigte daraufhin einen Alarmknopf, woraufhin der Mann mit dem Beil auf den Tresen schlug und flüchtete. Er rannte in Richtung Hohentorsheerstraße.

Die Polizei Bremen fragt: Wer hat am Freitagabend in der Straße Beim Beim Neustadtsgüterbahnhof oder in der Umgebung etwas beobachtet? Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er war etwa 170 bis 175 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einem anthrazitfarbenem Hemd, einer blauen Jeans und schwarzen Sportschuhen. Er trug eine dunkle Baseballkappe mit Aufdruck und einen roten Mund-Nase-Schutz. Er hatte eine Axt und einen Rucksack dabei. Laut Zeugen sprach er deutsch, benutze aber ein russisches Schimpfwort.

Zeugen melden sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 05.09.2020 – 17:48

    POL-HB: Nr.: 0555 --Update zum Polizeieinsatz in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kornstraße Zeit: 04./05.09.2020 Die Auseinandersetzung am Freitag in der Neustadt (Siehe PM 0554) beschäftigten die Polizei Bremen zum Teil bis in die Nacht. Im Laufe des Einsatzes wurden insgesamt sieben Personen vorläufig festgenommen. Die Polizei führte noch in der Nacht umfangreiche Maßnahmen durch. Nach derzeitigem Erkenntnisstand betrat ein 32-jähriger Mann zunächst ...

  • 04.09.2020 – 18:03

    POL-HB: Nr.: 0554 --Polizeieinsätze nach Auseinandersetzung in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kornstraße Zeit: 03./04.09.2020 Am Freitagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in der Neustadt nachdem mehrere Personen unter anderem mit Gegenständen aufeinander losgingen. Schon am Donnerstagnachmittag kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung in der ...

  • 04.09.2020 – 16:43

    POL-HB: Nr.: 0553 --Angriff nach rassistischer Beleidung--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Bahnhofsplatz Zeit: 04.09.2020, 03:45 Uhr Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ging am frühen Freitagmorgen ein 22 Jahre alter Mann in der Bahnhofsvorstadt gewaltsam auf einen 39-Jährigen los, nachdem dieser ihn offenbar rassistisch beleidigt hatte. Beide Männer befanden sich demnach gegen 03:45 Uhr in einer Straßenbahn in Richtung Hauptbahnhof. Während der Fahrt soll der ...