Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0558--Autofahrer fährt gegen Hauswand--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Walle, Waller Heerstraße
Zeit: 	4.9.20, 23.40 Uhr

Ein 27 Jahre alter Autofahrer prallte in der Nacht zu Samstag mit seinem Mercedes gegen die Mauer eines Hauses in Walle. Dabei verletzte er sich schwer. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, auch am Haus entstand Sachschaden. Warum es zu dem Unfall kam, wird derzeit ermittelt.

Gegen 23.40 Uhr war der Mercedes-Fahrer auf der Waller Heerstraße stadteinwärts unterwegs, als er an der Kreuzung Waller Ring aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr der 27-Jährige dabei mehrere Poller und Kiosk-Aufsteller. Schließlich prallte der Mercedes an die Mauer eines Hauses, durchbrach diese und kam zum Stehen. Beim Durchbrechen der Mauer wurde ein 50 Jahre alter Hausbewohner in seiner Wohnung durch ein umherfliegendes Trümmerstück im Gesicht getroffen und leicht verletzt. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall schwer. Passanten befreiten den Mann aus dem Unfallwagen. Nach Erstversorgung von alarmierten Rettungskräften musste er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Warum es zu dem Unfall kam, ist unklar. Der Fahrer gab an, er sei in einen Sekundenschlaf gefallen. Eine Beeinflussung durch berauschende Mittel konnte nicht festgestellt werden. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde zur Untersuchung beschlagnahmt, der Führerschein des 27-Jährigen sichergestellt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von über 50 000 Euro. Das Auto hat ein Loch in die Mauer gerissen. Einsturzgefahr besteht nicht.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. Zeugen melden sich bei der Verkehrsbereitschaft unter der Rufnummer 0421 362-14850.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 06.09.2020 – 11:30

    POL-HB: Nr.: 0556 --Überfall auf Tankstelle--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Beim Neustadtsgüterbahnhof Zeit: 04.09.2020, 21:40 Uhr Am späten Freitagabend versuchte ein mit einem Beil bewaffneter unbekannter Mann eine Tankstelle in der Neustadt auszurauben. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 21:40 Uhr betrat der Unbekannte den Verkaufsraum der Tankstelle in der Straße Beim Neustadtsgüterbahnhof. Er hielt ein Beil in der Hand und forderte den 56-jährigen ...

  • 05.09.2020 – 17:48

    POL-HB: Nr.: 0555 --Update zum Polizeieinsatz in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kornstraße Zeit: 04./05.09.2020 Die Auseinandersetzung am Freitag in der Neustadt (Siehe PM 0554) beschäftigten die Polizei Bremen zum Teil bis in die Nacht. Im Laufe des Einsatzes wurden insgesamt sieben Personen vorläufig festgenommen. Die Polizei führte noch in der Nacht umfangreiche Maßnahmen durch. Nach derzeitigem Erkenntnisstand betrat ein 32-jähriger Mann zunächst ...

  • 04.09.2020 – 18:03

    POL-HB: Nr.: 0554 --Polizeieinsätze nach Auseinandersetzung in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Kornstraße Zeit: 03./04.09.2020 Am Freitagnachmittag kam es zu einem Großeinsatz der Polizei in der Neustadt nachdem mehrere Personen unter anderem mit Gegenständen aufeinander losgingen. Schon am Donnerstagnachmittag kam es zunächst zu einer Auseinandersetzung in der ...