Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Mehrere Unfälle verursacht

Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Eine Reihe von Unfällen verursachte am Samstagabend ein 29-jähriger Autofahrer.

Er stieß zunächst beim Ausparken auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Frankenstein gegen ein geparktes Fahrzeug. Obwohl er von einem Zeugen auf die Kollision aufmerksam gemacht wurde, fuhr er fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Im Anschluss streifte der Mann beim Überholen auf der Bundesstraße zwischen Frankenstein und Kaiserslautern ein weiteres Fahrzeug und flüchtete erneut.

Im Verlauf seiner Fahrt kam er in einer Kurve, aufgrund überhöhten Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Wagen in einer Böschung. Bei dem Unfall erlitten der 29-Jährige und sein Beifahrer schwere, aber keine lebensgefährlichen, Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme bei dem Fahrzeugführer an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und Verkehrsgefährdung ermittelt. |elz

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 07.09.2020 – 13:51

    POL-PPWP: VW Golf bei Unfall beschädigt?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei sucht einen weißen VW Golf der am Samstag auf einem Parkplatz in der Merkurstraße möglicherweise beschädigt wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher meldete sich am Sonntagabend bei der Polizei. Er hatte an seinem Fahrzeug einen Schaden festgestellt. Vermutlich beim Ausparken touchierte der Mann mit seinem Pkw am Samstagnachmittag ein geparktes Auto. Jetzt sucht die Polizei das ...

  • 07.09.2020 – 13:47

    POL-PPWP: Randalierer am Stiftsplatz

    Kaiserslautern (ots) - Zwei Randalierer hat die Polizei am Samstagnachmittag vom Stiftplatz "verbannt". Die Männer waren der Ordnungsbehörde aufgefallen. Sie waren aggressiv gegenüber Passanten und ließen sich nur schwer beruhigen. Sie kamen dem Platzverweis durch die Polizei nach. Kurz zuvor stahlen sie noch aus einem ansässigen Geschäft Lebensmittel. Auf die Männer kommt nun noch eine Anzeige zu. |elz Rückfragen ...

  • 07.09.2020 – 13:41

    POL-PPWP: Fahrraddiebstahl

    Kaiserslautern (ots) - Am Sonntagmittag wurde in einer privaten Zufahrt in der Frühlingstraße ein Mountainbike entwendet. Die Besitzerin des Fahrrads stellte es dort ab und unterhielt sich mit Anwohnern im Innenhof. Währenddessen wurde das Fahrrad entwendet. Die Diebe brauchten nur wenige Minuten. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke "Rockrider". Zeugen, denen am Sonntag zwischen 12 und 14 Uhr etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der ...