Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0577--Trunkenheitsfahrt - Gütermotorschiff läuft auf Grund--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Weser
Zeit: 	8.9.20

Am Dienstag lief ein unter deutscher Flagge fahrendes Gütermotorschiff auf der Mittelweser, unterhalb der Autobahnbrücke A 1, auf Grund. Die Wasserschutzpolizei der Polizei Bremen wurde daraufhin alarmiert.

Das ca. 85 Meter lange Binnenschiff war voll abgeladen mit Kies. Die Wasserschutzpolizei sicherte die Unfallstelle mit den Polizeibooten "Bremen 6" und "Bremen 10". Im Rahmen der Ermittlungen zum Unfallhergang wurde festgestellt, dass der Schiffsführer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,7 Promille. Auf Anordnung wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und eine entsprechende Strafanzeige gefertigt. Am nächsten Tag konnte das Gütermotorschiff teilentladen (ca. 220 Tonnen) werden, um den Tiefgang zu verringern. Am Mittwochabend konnte das Schiff wieder frei geschleppt werden. Es wurde, unter Hilfenahme eines Ersatzschiffsführers, zum Liegeplatz Schleuse Hemelingen verholt. Am Binnenschiff entstanden nach ersten Untersuchungen keine größeren Schäden.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 10.09.2020 – 13:59

    POL-HB: Nr.: 0574 --Raub in der Neustadt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt Zeit: 09.09.20, 16.30 Uhr Drei Unbekannte raubten am Mittwochnachmittag in der Neustadt einem 17-Jährigen das Mobiltelefon und beleidigten ihn rassistisch. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Jugendliche aus Guinea spazierte gegen 16.30 Uhr durch die Neustadtswallanlagen und wurde von drei jungen Männern bedrängt und rassistisch beleidigt. Die Räuber zogen ihn an den Haaren, ...

  • 10.09.2020 – 13:21

    POL-HB: Nr.: 0576 --Überfall auf Taxifahrerin--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Hemelingen, Osterhop Zeit: 10.09.2020, 03:00 Uhr In der Nacht zu Donnerstag versuchte ein unbekannter Mann eine 57-jährige Taxifahrerin auszurauben. Dabei verletzte er sie mit einem Messer. Die Polizei sucht Zeugen. Um 03:00 Uhr wurde die 57-Jährige mit ihrem Taxi in der Sensenstraße von einem unbekannten Mann herangewunken. Er wollte zu einer Kneipe und gab zunächst die Hemelinger ...

  • 10.09.2020 – 13:19

    POL-HB: Nr.: 0573 --Auto landet nach Unfall auf dem Dach--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt, Neuenlander Straße Zeit: 09.09.2020, 22:30 Uhr Am Mittwochabend gab es in der Bremer-Neustadt einen schweren Verkehrsunfall, dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Neuenlander Straße musste zeitweise komplett gesperrt werden. Um 22:30 Uhr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer mit seinem ebenfalls 20-jährigen Beifahrer auf der Neuenlander Straße in stadteinwärtige Richtung. Auf ...