Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Goldanbieter-Vorsicht Betrug

Landstuhl (ots)

Am Nachmittag des 07.09.2020 wurde ein Autofahrer auf der L470 bei Landstuhl von einer männlichen Person angehalten. Dieser gab an, Benzin zu benötigen, um mit seiner Frau und den Kindern nach Paris weiterreisen zu können. In diesem Zusammenhang habe ihn der Mann um Bargeld gebeten. Im Gegenzug sei ihm von der männlichen Person ein Ring mit angeblich 50 Karat Gold zum Tausch angeboten worden. Nachdem dem Bittsteller ein kleiner Bargeldbetrag ausgehändigt wurde, sei dieser mit einem schwarzen Pkw in Richtung Autobahn davongefahren. Der Mann war in Begleitung einer weiblichen Person, die ein violettes Kopftuch getragen habe.

Die Polizeiinspektion Landstuhl hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Geschädigten. Wer wurde durch die Person angehalten? Wer hat fremden Personen in angeblicher Notlage Geld gegeben oder vermeintlichen Goldschmuck gekauft?

Bitte melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Landstuhl, Tel.: 06371 - 9229-0

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Polizeiinspektion Landstuhl

Telefon: 06371 9229-0
www.pilandstuhl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 11.09.2020 – 11:47

    POL-PDKL: Katalysator tagsüber auf Firmenparkplatz gestohlen

    Meisenheim (ots) - Ein Katalysator ist am Mittwoch an einem AUDI A4 auf dem Firmenparkplatz an der Straße Obertor gestohlen worden. Das Teil wurde vermutlich von einem hierauf spezialisierten Langfinger mit einem Winkelschleifer am Boden hinter dem Auto liegend herausgetrennt. Die Tatzeit lag zwischen 07:45 und 14:45 Uhr. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem ist ein Auto mit einer oder mehreren Personen ...

  • 11.09.2020 – 11:10

    POL-PDKL: "Trunkenheitsfahrt" von Fahranfänger verhindert

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagabend wurde eine "Trunkenheitsfahrt" eines 18-jährigen Fahranfängers verhindert. Der junge Mann wurde zusammen mit anderen Personen auf einem Feldweg beim Hintersteinerhof angetroffen. Da er einen PKW dabeihatte und nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über 0,2 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie sein ...