Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft und der Polizei Hildesheim - Raub am Marienfriedhof - Polizei ermittelt gegen zwei Tatverdächtige

Hildesheim (ots)

HILDESHEIM - (jpm)Am heutigen Freitagmorgen (11.09.2020) stellte die Polizei Hildesheim zwei Männer, die im Verdacht stehen, zuvor einen 28-jährigen aus dem Bereich Schlangen in Nordrhein Westfalen ausgeraubt zu haben.

Nach Angaben des Opfers habe dieser die beiden Tatverdächtigen im Alter von 22 und 25 Jahren gestern Abend im Stadtgebiet kennengelernt. Man habe den weiteren Verlauf der Nacht gemeinsam in der Parkanlage Marienfriedhof verbracht. Als der 28-jährige die Örtlichkeit gegen 03:30 Uhr verlassen wollte, sei er durch die Tatverdächtigen zu Boden gebracht und mit Schlägen und Tritten traktiert worden. Zudem sollen ihm die beiden Männer persönliche Gegenstände und Geld abgenommen haben. Anschließend hätten sie sich in unbekannte Richtung entfernt.

Die Polizei leitete sofort nach Bekanntwerden der Tat eine Fahndung ein und traf im Bereich Bischof-Janssen-Straße / Hannoversche Straße auf die Tatverdächtigen, die der Beschreibung des Opfers entsprachen. Beide stammen aus dem Landkreis Hildesheim. Tatgegenstände konnten bei ihnen indes nicht vorgefunden werden.

Die Männer wurden zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Dienststelle in die Schützenwiese verbracht, mangels dringenden Tatverdachts im Anschluss jedoch wieder entlassen.

Weitere Ermittlungen dauern unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Hildesheim an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Paul Makowski
Telefon: 05121-939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 11.09.2020 – 11:55

    POL-HI: Bienenvölker gestohlen

    Hildesheim (ots) - (ji) Zwischen Montag, 07.09.20, 15.00 Uhr und Donnerstag, 10.09.20, 18.00 Uhr entwendeten bisher unbekannte Täter 10 Bienenvölker mit Beute. Die Bienenkörbe waren in 31061 Alfeld, Gem. Warzen unmittelbar an einem Feldweg in Rtg. Brunkensen unterhalb des Reuberges an einer Baumgruppen aufgestellt. Zum Abtransport muss ein Anhänger oder ein Fahrzeug mit größerer Ladefläche benutzt worden sein. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Alfeld, Tel ...

  • 10.09.2020 – 11:03

    POL-HI: Diebstahl eines Toyota in Sarstedt

    Hildesheim (ots) - SARSTEDT - (jpm)Im Zeitraum vom 09.09.2020, 23:00 Uhr, bis zum 10.09.2020, 07:30 Uhr, wurde in der Paul-Lincke-Straße ein weißer Toyota RAV 4 entwendet. Der knapp zwei Jahre alte Pkw stand vor dem Wohnhaus des Geschädigten. Das Fahrzeug verfügt über ein Keyless-Go-System. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten, sich unter der Nr. 05121/939-115 bei der Polizei ...