Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: Buskontrollen: Schwere Mängel festgestellt

POL-PDKL: Buskontrollen: Schwere Mängel festgestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Landstuhl (Kreis Kaiserslautern) (ots)

Einsatzkräfte der Schwerverkehrsüberwachung beim Polizeipräsidium Westpfalz haben am Freitagmorgen auf einem Parkplatz in der Kaiserstraße Omnibusse kontrolliert. Vier der acht überprüften Busse wiesen technische Mängel auf.

Bei zwei Fahrzeugen waren die Mängel so schwerwiegend, dass die Beamten eine Weiterfahrt und den Transport von Fahrgästen untersagten. Die Polizei leitete Bußgeldverfahren ein. Einmal war die Lenkvorrichtung beschädigt, im anderen Fall waren beide Bremsscheiben der Vorderachse mehrfach eingerissen. Die Scheiben hätten jederzeit brechen können. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz
Polizeiautobahnstation Kaiserslautern

Telefon: 0631 3534-0
pastkaiserslautern@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 11.09.2020 – 12:52

    POL-PDKL: Goldanbieter-Vorsicht Betrug

    Landstuhl (ots) - Am Nachmittag des 07.09.2020 wurde ein Autofahrer auf der L470 bei Landstuhl von einer männlichen Person angehalten. Dieser gab an, Benzin zu benötigen, um mit seiner Frau und den Kindern nach Paris weiterreisen zu können. In diesem Zusammenhang habe ihn der Mann um Bargeld gebeten. Im Gegenzug sei ihm von der männlichen Person ein Ring mit angeblich 50 Karat Gold zum Tausch angeboten worden. Nachdem ...

  • 11.09.2020 – 11:47

    POL-PDKL: Katalysator tagsüber auf Firmenparkplatz gestohlen

    Meisenheim (ots) - Ein Katalysator ist am Mittwoch an einem AUDI A4 auf dem Firmenparkplatz an der Straße Obertor gestohlen worden. Das Teil wurde vermutlich von einem hierauf spezialisierten Langfinger mit einem Winkelschleifer am Boden hinter dem Auto liegend herausgetrennt. Die Tatzeit lag zwischen 07:45 und 14:45 Uhr. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Wem ist ein Auto mit einer oder mehreren Personen ...