Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Celle mehr verpassen.

Polizeiinspektion Celle

POL-CE: Raubüberfall mit Schusswaffengebrauch

Celle (ots)

Am Montagnachmittag kam es in der Celler Altstadt zu einem Raubüberfall mit anschließendem Schusswaffengebrauch. Dabei wurde ein Mann tödlich verletzt, ein anderer Mann wurde nach notärztlicher Versorgung schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Bei den beiden Männern handelt es sich um die mutmaßlichen Täter.

Nach ersten Erkenntnissen begaben sich die beiden bewaffneten Täter gegen 15:50 Uhr in das Juweliergeschäft in der Neuen Straße, offenbar mit dem Ziel, dieses zu überfallen. Während der Tatbegehung kam es dann zur Abgabe mehrerer Schüsse in den Geschäftsräumen, wo sich zur Zeit des Überfalls nur die Täter und das Inhaberehepaar (71 und 72 Jahre) befanden.

Die Polizei Celle hat die Ermittlungen aufgenommen, um die näheren Tatumstände sowie die Identitäten der Täter aufzuklären. Nähere Einzelheiten werden aus ermittlungstaktischen Gründen aktuell nicht bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104
E-Mail: postfach-oea@pi-ce.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Celle, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Celle
  • 14.09.2020 – 16:09

    POL-CE: Fahrgast ohne Mundschutz bedroht mehrfach Busfahrer

    Garßen (ots) - Bereits am vergangenen Montag kam es zu einer Bedrohung gegenüber eines Busfahrers. Dieser hatte eine männliche Person, die um 19:35 Uhr am Schlossplatz in den Bus gestiegen war, auf die Tragepflicht einer Mund-Nase-Bedeckung in Bussen hingewiesen. Nur widerwillig wurde ein Mundschutz angelegt. An der Endhaltestelle in Garßen stieg die Person zunächst aus, beleidigte dann den Busfahrer und drohte, ihn ...

  • 14.09.2020 – 15:40

    POL-CE: Unbekannter fährt auf Polizeibeamten zu

    Wietze (ots) - In der Nacht zu heute wurde der Polizei gegen 01 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Lebenspartnern gemeldet. Der 33-jährige Beschuldigte hatte sich bereits entfernt, konnte aber gegen 02 Uhr an der Wohnanschrift des Opfers in einem Auto sitzend festgestellt werden. Als dieser die Polizei erkannte, flüchtete er. Beim Versuch den Pkw zu stoppen, fuhr dieser auf einen Polizeibeamten zu. ...

  • 14.09.2020 – 15:38

    POL-CE: Vor Kontrolle geflohen - älterer Kombi gesucht

    Hambühren (ots) - Samstagnacht kam es gegen 01 Uhr in Hambühren in der Schlochauer Straße zu einer Bedrohungshandlung. Unbekannte bedrohten eine 26-Jährige am Balkon ihrer Hochparterre-Wohnung. Im Rahmen der Fahndung im Nahbereich nach möglichen Tätern entwickelte sich eine Verfolgungsfahrt. Polizeibeamten war in der Lindenstraße Ecke Eichkamp ein Auto ohne Kennzeichen aufgefallen, das sich einer Kontrolle durch ...