Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: LKW fährt zu schnell aus dem Ort

Glanbrücken (ots)

Eine Mittelinsel am Ortseingang soll regelmäßig zur 
Geschwindigkeitsreduzierung des Verkehrs innerhalb der Ortschaft auf 
die vorgeschriebenen 50 Kilometer / Stunde beitragen. Ein LKW-Fahrer 
fuhr am Montagmittag mit seinem Lastkraftwagen über die B 420 durch 
Glanbrücken in Richtung Offenbach-Hundheim. Am Ortsausgang steuerte 
er zunächst gegen den Bordstein rechts, lenkte dagegen, fuhr links 
über die dortige Verkehrsinsel und touchierte hierbei noch ein 
Verkehrszeichen. Am LKW wurde der linke Außenspiegel abgerissen. Im 
Ergebnis nahm die Polizei einen Gesamtschaden von rund 300 Euro an. 
Der Fahrzeugführer erhielt eine Verwarnung mit Verwarngeld unter dem 
Gesichtspunkt, dass er zu schnell gefahren war. |pilek-AH

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Lauterecken

Telefon: 06382 9110
PILauterecken@Polizei.RLP.de
https://www.polizei.rlp.de/?id=1355

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 15.09.2020 – 15:22

    POL-PDKL: Ausgebüxte Schafe besuchen Tierheim

    Jettenbach (ots) - Einige ausgebüxte Schafe haben sich am Montagmorgen zwischen Jettenbach und Kollweiler beim Tierheim aufgehalten. In den näheren Ortschaften konnte die Polizei keine potentiellen Tierhalter ausfindig machen. Schließlich fand sich jedoch der Eigentümer, der in Reichenbach-Steegen wohnt. Er kümmerte sich um seine Schäfchen und führte sie von ihrem zwischenzeitlichen Zufluchtsort zurück auf die ...

  • 14.09.2020 – 16:45

    POL-PDKL: Motorrad und PKW kollidieren beim Vorbeifahren / Überholen

    Odenbach (ots) - Ein BMW-Fahrer hatte am Sonntagnachmittag (13:50 Uhr) seinen PKW auf der Hauptstraße hinter einem rechts geparkten PKW abgebremst. Er wollte aus der Gegenrichtung kommende Fahrradfahrer zuerst die Engstelle passieren lassen. Ein dem BMW nachfolgender Motorradfahrer schätze jedoch den Raum zwischen Fahrradfahrern und Hindernis für sich als ...